worin friert ihr babybrei ein?

Hallo

ich habe gestern selber gekocht. jetzt hat mir meine hebi gesagt ich solle das am besten in eiskugelbeutel geben und einfrieren. das geht aber nicht. und nu?
das läuft da garnicht rein. dafür ist das zu fest. und ich kann da ja nicht so viel wasser zu tun. hab da ja schon jede menge drin.

oh man, das ist alles so kompliziert. ich glaub nils wird doch ein gläschenkind.

lg

jana+nils (der mamas möhrchen aber so gerne mag)

1

Hallo Jana,

habe gestern auch das erste Mal gekocht. Bis dahin war unsere Laura ein Glaskind. Die Gläser habe ich aufgehoben und nun den Brei darin portionsweise eingefroren. Hole es am Abend vorher in Kühlschrank und vor dem Essen in den Flaschenwärmer!! Leider hatte ich ein paar zu wenig. Hatte aber von Tupper Kinderplastikschalen mit Deckel. Diese Schalen kann man in Mikro stellen. Will jedoch den Mikro so oft vermeiden wie es geht.

Beim selbst kochen, weiß ich was drin ist und billiger wahrscheinlich auch.


Hoffe, konnte Dir helfen

Henrie mit Laura und dem Paps der gerade mit dem Staubsauger nervt

2

Hallo,

ich habe mir diese "Becherchen" zugelegt:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=9GMkfoJJXQojfsZ2kQlFdoNDvDKhktjhdTQ=?ProductSKU=de_DE-1474142

mit denen bin ich ganz zufrieden

LG und schöne Ostertage
Tanja

3

Hallo,

ich habe ganz viele Becher von Tupperware oder No-Name Becher mit Deckel die sind super praktisch und vor allem sind sie in allen größen erhältlich!!
das mit den eiskugelbeutel ist wahrscheinlich nur als pröbchen gedacht falls du mal was neues ausprobieren willst, denn das sind ja nur winzige portionen!#kratz

Lg 83 #stern und #baby *21.10.05

4

Am allerbesten sind die Einmalbehälter (plastik), sind nicht teuer, gibt es in der Metro im 50 er oder 100 er Pack und nach dem Auftauen landen sie in den gelben Sack!Gibt es in verschiedenen Grössen...

5

Hi!

Noch eine "Nils-Mama" :-)
Man kann die selbstgekochten Breie ganz einfach einfrieren. Zum Beispiel in Tupperware oder ähnlichen Behältern. Nimm die in der Gr. "600 ml"... Die Portionen in der Box reichen für vier Tage und können nach dem Auftauen problemlos im Kühlschrank gelagert werden. Da wird nichts schlecht.
Von Tupper gibt es zum Beispiel die "große Hitprade", die sich für sowas hervorragend eignet. Habe mir davon welche bei E-Bay ersteigert... Die sind echt klasse (ohne Werbung machen zu wollen, ist echt nur ein Tipp)
Wenn Du Fleisch selber kochst kannst Du am besten einen Eiswürfel-Behälter zum Portions-Einfrieren nehmen (zum Beispiel von IKEA, da gehen die Fleischportionen am besten raus, da die Behälter elastisch sind)

Ich habe das bei allen Drei Kindern so gemacht und bin damit immer gut gefahren. Gläschen gab bzw. gibt es bei uns nur im Notfall...Es ist ja auch eine kostenfrage!

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wüsche Dir/Euch Frohe Ostern!! #hasi

Astrid mit Nils (4), Till (2) und Linnea (bald ein Jahr)

6

DAs mit den Eiswürfelbehältern ist entweder zum "dran gewöhnen" gedacht oder für Fleisch. Weil du Fleisch ja wirklich nur in kleinen Portionen dazu gibst.

Ich würde auch kleine Becher nehmen.. musst nichtmal Nuby oder Avent sein. Allerdings würde ich schon darauf achten, das es nicht "irgend ein Material" ist, sondern tiefkühlfähig usw..

lg

Melli + Finn (heute 4 Monate alt #sonne#sonne#sonne)

8

Hallo,

in gebrauchten Babygläschen.

LG, Andrea

9

Hallo,

erfreulich das es noch soviele Kochmamis gibt!

Also nun zu meinen Gefrierkünsten.

ich hatte damals nur Gefrierbeutel zu Hause und so bekomme ich auch heute noch am meisten in meinen kleinen Gefrierschrank. Mit Dosen krieg ich nicht soviel Menge unter.

Fleisch gefriere ich allerdings auch in diese festen Eiswürfelbehälterschalen, wenn es dann tief gefroren ist , werfe ich alle wieder in Gefrierbeutel.

Die gebe ich dann ins Wasserbad, mit der Mikrowelle ist das saudoof,oft innendrin noch zu warm, meine Kleine ist eh lieber zu kalt, als wehe es ist IHR noch scheinbar zu warm.

Es gab auch lange Zeit immer das gleiche:

Pastinake mit Kartoffel und alle 2. Tag Fleisch.

Spinat, Blumenkohl, Kohlrabi und Kürbis mag sie gar nicht!

Allerdings jetzt alles wo man kauen kann:

NUDELN und BLumenkohl (allerdings STÜCKE!) wenn ich das gewußt hätte. Nochmal würde ich nicht soviel PÜRRIERT einfrieren..............

Viel Spaß beim kochen und weiter ausprobieren

allen anderen kann ich nur rechtgeben, so Becher funktionieren auch gut, hatte da Muttermilch einfroren, aber halt nicht DIESE Mengen :-).

Also du kannst nehmen was du willst, ist alles gut!

liebe Grüße

Cantali