Ab wann Babybett runterstellen??

Hallo ihr Lieben,

habe da mal ne frage, ab wann sollten die süßen in ihrem Babybett unten schlafen? Nachdem ich letztens hier gelesen habe, dass ein Baby aus dem Bettchen gefallen ist weil es sich auf einmal hochgezogen hat habe ich jetzt etwas angst bekommen!

Lg 83#stern und #baby *21.10.05

1

Hallo,

wir haben das Bett unserer Tochter runtergestellt, sobald sie sich selbständig hochgezogen hat und stehen konnte.

Das ist ja bei jedem Kind unterschiedlich, deswegen kann man das schlecht an Monaten ausmachen.

Man merkt das schon, wann Zeit ist :-)

Lg
Heike

2

hallo.
gisele hat ab dem 4. monat im "grossen" bett geschlafen.
wir haben es gleich nach unten gemacht.
würd ich glaub ich ab dem ersten tag machen,bin übervorsichtig;-).
mich persönlich stört die höhe bzw. tiefe nicht.
lieben gruss,nadine und gisele (11.07.2005)

3

hallo.

patrick ist jetzt etwas über sieben monate alt und letzte woche hab ich es runter gestellt. er kann sich zwar noch nicht wirklich selbst hinsetzen oder hochziehen, aber ich trau ihm momentan einfach keinen millimeter mehr über den weg. von dem her bück ich mich lieber ein paar mal umsonst tiefer und dafür hab ich keine bösen überraschungen zu erwarten.

lg
#coolmum

4

Hallo sternchen,

mach es lieber früher als zu spät! Wir haben es gemacht, als unser Dicker anfing zu robben... ZUM GLÜCK!!! Hat kaum eine Woche gedauert, da stand er morgens im Bett. Ich war echt froh, das ich meinen Männe gedrängt hatte das Bettchen tiefer zu stellen. Der meinte nämlich wie immer, das doch dazu noch ewig Zeit wäre (faules Pack...)

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin (der inzwischen krabbelt und sich überall hochzieht, im Moment an Mamas Beinen *g*)