Wieviel trinken eure 4 Monate alten Babys?

Huhu

Mein Sonnenschein 15 Wochen trinkt 5 mal am Tag zwischen 150-190ml pro Flasche, an doofen Tagen auch nur mal 120ml. Meine liebste schwiegermama meinte "oh das ist aber wenig!"

Ich finde das ist ganz inordnung :O

Dennoch fühle ich mich jetzt verunsichert wie es denn so ist... :-(

Er bekommt aptamil comfort und dort steht ja auch der Packung 3-4 Monat 4-5 Mahlzeiten mit je 200ml fertiger Nahrung.

Trinkt er jetzt doch zu wenig oder zuviel wie ist das bei euch?

Lg

1

ich stille und gebe dazwischen 3x eine Mahlzeit mit Flasche. Da trinkt sie dann 100ml - mehr passt wohl nicht in ihren kleinen Bauch (mit 5 Monaten)
also das was auf der Packung steht schaffen wir auch nicht annhähernd!

2

Klar ist das okay.

Meine war eine Fressraupe, die hat in der Zeit täglich 6 Falschen mit 150-200ml weggesoffen und zwischendurch hat sie aber auch mal eine Flasche nur "angelutscht" und nur 50ml getrunken...

Er trinkt schon soviel wie er braucht. Lass dich nicht verunsichern!

3

ach guck einfach auf die windel und dein kind an... solang keine verstopfung ihn plagt und er rosig und gesund aussieht gibt es auch keine sorgen.
manche essen mehr manche weniger... :)

4

Lass dich nicht verrückt machen ich kann Dir soviel sagen, meine kleine ist zwar jetzt schon 6 Monate ( 30 wochen)

Also doppelt so alt wie dein Baby.

Sie hat auch mit 4 Monaten 150ml im Schnitt getrunken. Auch mal 170 aber mehr noch nie und bekam auch 5 Mahlzeiten.

Jetzt ist sie wie gesagt 6 Monate und wird bald 7 Monate und trinkt immernoch im Schnitt 160ml und trinkt jetzt noch 3 Flaschen die Mittags- und Abendflasche haben wir ersetzt.

Und noch keiner, weder KIA noch Hebamme haben gesagt, das sie so wenig trinken würde!!!

Mach Dir keinen Kopf die kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen.

LG Jenny

5

Meine Maus trinkt auch nicht das was vorgegeben ist. Sie trinkt täglich um die 700 ml bei einem Gewicht von 5900g. Laut Hebamme muss sie eigentlich ca. 950 ml trinken.
Ich mach mir da zwar schon Sorgen, aber andrerseits ist sie mopsfidel, hat ca 6 nasse Windeln am Tag und auch sonst keinerlei Anzeichen die auf eine Dehydrierung hindeuten.
Sie nimmt pro Woche 100g zu.

Trotzdem sollen wir noch mit der Kinderärztin darüber reden.

6

Hm, so 600ml am Tag ca (abgepumpte Muttermilch). Mengen pro Mahlzeit schwwanken von 10 - 110ml. Mach mir da keinen Kopf, er gedeiht.

7

Achja er ist 15 Wochen alt und 5,7kg ca. schwer auf ca 61cm.
Meine Kinder haben NIE die angegebenen Mengen getrunken, sondern immer viel weniger, mach dir da keinen Kopf.

8

achja und obwohl er nur 500-600ml trinkt, nimmt er ca 150g pro Woche zu.

9

Hallo,

mein Sohn ist 16Wochen und trinkt ca 200-240ml Pre Milch pro Mahlzeit, hat aber auch nur 4 Flaschen am Tag. Also in der Summe ähnlich viel die dein Kind.

Alles okay, lass dich nciht verrückt machen. :-)

LG
Katharina