Wechsel vom Maxi Cosi zum Kindersitz

Ab wann wechselt ihr in einen Autokindersitz?
Bei meiner Kleinen schauen die Füße schon drüber...

LG
Steffi mit Zoe (8 Monate)

1

Hi!
Wichtig ist, dass der Kopf nicht darüber schaut, die Füße sind egal.
Wir sind mit 10 Monaten gewechselt. Als sie 9 Kg hatte und gut sitzen konnte (konnte mit 8 Monaten alleine sitzen).

2

Wenn die 13 Kilo erreicht sind, oder der Kopf drüber weg geht, oder die Gurte unterhalb der Schultern rauskommen.

Füße machen garnichts :)

3

Hi! Unser Sohn steht mit den Füßen raus seit er 6 Monate alt ist, nach oben hin ca. 3 cm platz. Prinzipiell sind Maxi cosis bis 13kg zu gelassen. Du musst aber umsteigen sobald der Kopf über den schalenrand ragt. Günstig wäre ein reboarder, der ist fürs Kind am sichersten.

4

Hallo,

Füße sind egal!

Kriterien das das Baby nicht mehr in die Schale passt sind
Kopf schaut oben drüber
Gurte kommen unter den Schultern raus
Oder mehr als 13kg

Grundsätzlich sollte man erst wechseln wenn das Baby frei und selbständig sitzen kann..

Lg

6

Und wenn es das aber noch nicht kann? ^^

8

man sollte generell so spät wie möglich in einen vorwärts gerichteten sitz wechseln. warum siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY&feature=related

wenn das kind noch niht sitzen kann müßte man ja dauerhaft in liegeposition vorwärts fahren und das würde die sicherheit des sitzes noch mehr verringern.

also wenn das kind noch nicht sitzen kann, sollte man auf jedenfall einenr ückwärts gerichteten sitz kaufen.

5

Hallo!

Wie du schon lesen konntest, die Füße sind egal! Lieber gebrochene Beine, als ein gebrochenes Genick!

Mein Sohn saß 13Monate in der Babyschale, dann brauchte die Schwester ihn.
Meine Tochter saß 2Jahre in der Babyschale, sie hatte endlich stabil 9kg und irgendwann reichte es einfach mit der Babyschale! Füße standen da schon lange über, mit den Schuhen, vorallem den Schneeschuhen im Winter wars nervig etc, aber es gibt schlimmeres!

LG

7

guck dir mal dieses video an: http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY&feature=related

also wenn du jetz tschon wechseln willst, kauf ein rückwärts gerichtetes system und wenn dein kind gut darein passt, dann kannst du ruhig schon wechseln.

kaufst du aber als nächstes einen vorwärts gerichteten sitz dann sollte du wenigstens die ersten 18monate abwarten, je länger um so besser, hoffentlich passt die babyschale auch so lange.

und die füße dürfen drüber gucken, das ist nicht schlimm.

9

Wir haben auch jetzt gerade gewechselt, weil unser Frosch schon mit dem Kopf drüber schaut! Er ist gerade 8 Monate geworden und schon so riesig....Er kann aber schon seit eingen Wochen super alleine sitzen....so ist das kein Problem mit dem wechsel;-)

Ausschlaggebend sind nicht die Füße, sondern der Kopf!

11

hoffentlich nicht schon in einen vorwärts gerichteten sitz.

24

Doch einen Vorwärts gerichteten Sitz! Wir halten nichts von den Reboardern (wird´s so geschrieben?)!!!

Bitte keine Vorträge...bei den Reboardern gehen die Meinungen auch schwer auseinander und wir halten Abstand von den Dingern!

lg

10

Der Kopf ist entscheidend :-)
Wir haben mit 9 Monaten gewechselt. Die 9kg hatte Maxi schon lang und alleine sitzen konnte er auch. Er hat immer gemeckert im Maxi Cosi, hat sich aufgebäumt, man konnte nicht mehr wirklich mit ihm fahren #aerger deswegen haben wir gewechselt. Aber jetzt passt er eh nich mehr wirklich rein ;-)

Lg Alex mit Maxi (fast 10 Monate)

12

so ein gemecker veranstalten leider viele kinder in der babyschale, das hört aber auch im rückwärts gerichtetem folgesitz auf, das hat mit der fahrtrichtung meist nix zu tun.

13

Hmmm, jetzt meckert er nicht mehr. Aber wir wollten eh keinen rückwärtsgerichteten Sitz, also von daher #winke

weitere Kommentare laden
21

wir haben mit 12 Monaten gewechselt. er war zwar noch nicht 13kg aber das kopf war schon knapp. wenn ist kopf noch nicht raus ist es egal als die beine schon draußen hängen.