Ab wann gehfrei?

Hallo meine Tochter ist nun 7 Monate alt und da sie noch nicht krabbeln kann aber alles erkunden möchte hatte ich mich gefragt ob ich ihr jetzt schon ein gehfrei besorgen konnte? Nicht das sie den ganzen Tag sein Sitz nur wenn ich mal Köche oder etwas im Haushalt mache ..
Danke für eure Antworten

Habt einen schönen Tag

Am besten garnicht!!!!!
Gehfrei ist schädlich für die Haltung u für zum erlernen vom richtigen Laufen taug das Ding auch nix!

Sie sollte ja auch nicht laufen lernen mit dem gehfrei :)

Gehfrei ist schädlich für die Haltung ob sie darin Laufen lernt oder nicht!!

Hallo,

ob je, da hast du ein Thema angeschnitten wo viele Steine fliegen.

Ich persönlich halte nix von den Dingern, ich habe 3 Kinder, mein Jüngster ist jetzt 19 Monate alt und gebraucht hab ich so ein Ding nie. Beim kochen hatte ich meinen Kleinen in der Küche gehabt, geputzt hab ich am WE wären mein Mann auf ihn aufgepasst hat.

Lg,

Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 19 M. (geb. 26+4 SSW)

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

ah ja, toller Artikel.

Mal ganz ehrlich, hier wird von 6000 Unfällen gesprochen und dann gesagt, dass die Babys damit Treppen runterstürzen, an heiße Töpfe kommen oder gar an Medikamente.

-> doch nur, weil die Eltern es dann nicht beaufsichtigt haben! Das kann auch passieren, wenn die kleinen nicht in diesem doofen Ding sitzen.

Was ich verstehen kann ist, dass die Dinger Haltungsschäden verursachen und die Kleinen nur einen eingeschränkten Bewegungsradius haben. -> das ist schlimm an den Dingern.

Wenn der Artikel den Fokus etwas anders gesetzt hätte, wäre ich auch zustimmend dabei...

Na dann mach dich schon mal auf was gefasst.
Hier werden gleich Steine fliegen.
Ich persönlich halte nicht's von den Dingern. Ich verurteile aber auch keinen der die nutzt.

Du solltest aber wissen, dass es sehr schlecht für Rücken und auch Hüfte von deinem Baby sein kann.
LG

Da Du Deinem Kind ja was gutes tun willst kein Gehfrei!
Spart Geld und erhält die Gesundheit.

Lg Nicole

Ich würd so n Teil auch nicht kaufen ...man soll die Würmer auch nicht zu oft in ne sitzende Position bringen wenn se selbst noch nicht sitzen können aber laufende position wenn se noch nicht mal krabbeln können also weit entfernt von Robben sitzen und krabbel geschweige den laufen das kann nicht gut sein..

Sicher gibts auch sicher beispiele wo mütter ihre Kinder in so n Teil gesteckt haben und alles ist ok gewesen keine haltungsschäden etc.

Na ja ich verurteile keine Mutter die so n Teil hat bloß der Meinung das du gut abwägen solltest ob du so n Teil wirklich gut findest ...ich trag meinen Spatz lieber in der manduca durch die Gegend wenn ich den Haushalt mache klar kann er dann nicht selbst erkunden aber er sieht und kann verarbeiten...

gar nicht :-)

Guten Morgen,

also ich hab auch so ein Teil von meiner ersten tochter noch daheim. Hat Oma damals Geschenkt und dachte sie tut was Gutes. Lea wollte damals überhaupt net rein wo ich eigentlich auch froh drum war. Hab damals dann schon gehört das die Teile net so toll sein sollen.

Und Emely setz ich jetzt erst garnet rein. Weil man soooooo viel schon gelesen hat mit Verletzungen und Haltungsschäden etc. also ich würde das Ding nicht benutzen, wenn ich Dir nen Guten Tipp geben kann!!!

LG Jenny mit Lea 6J. und Emely 6 Monate

leg sie doch auf ne decke oder so auf den Boden oder is laufgitter. das ist zumindest alles nicht so schädlich.

sehe keinen Sinn darin ein Kind in etwas zu parken was schädlich und gefährlich ist.

Klar das versehe ich doch meine kleine ist so das wenn ich sie ablege das sie nach 5 Minuten direkt schreit :) total toll mit ging es auch nur darum eine Lösung zu finden wie ich mir wenigstens etwas zum essen machen kann und da sie sehr ruhig und entspannt ist wenn sie so lang im Hochstuhl sitzt dachte ich es wäre für sie vill interessanter wenn sie die 20 Minuten bis 30 Minuten wenigstens auch sich etwas freier bewegen kann das es schädlich ist wusste ich vorher daher habe ich ja schon geschrieben das es nur für kurze zeit am Tag wäre aber ich danke euch trotzdem für die Antworten doch eine wirkliche antwort auf meiner frage war nicht dabei.. Ich wollte es vorher auch nie haben! Da ich vieles gehört hatte doch man muss sich vill auch seine Gedanken darüber machen wie lang wohl diese Kinder die Schäden davon getragen haben da drin gessesen haben..

natürlich hast du antworten bekommen. bloß sind durchweg alle der gleichen Meinung. ;-)

dann lass sie doch im hochstuhl wenn sie zufrieden ist. oder trag sie.

ich finde ne halbe std am Tag schon recht viel. aber das muss wohl jeder selbst beurteilen.

LG Caro

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen