Ab wann Sitzverkleinerer aus Römer Baby safe plus

Hallo Zusammen,

wir haben damals unseren Römer Baby safe gebraucht gekauft und die Bedienungsanleitung fehlte...
Inzw. ist unsere Maus gut 8 Monate und nicht unbedingt eine kleine zierliche Dame.
Sie füllt den Sitz schon ganz gut aus- wobei ich finde es ist noch Luft...
Also- wann sollte man den Sitzverkleinerer rausnehmen???
Danke für Eure Antworten

#winke
Finja

ist es bei römer nicht so, das man den einsatz nur benutzen darf, solange sich die gurte in der untersten position befinden? ihr habt die doch bestimmt schon hochgestellt oder?

guck mal online auf der webside von römer, da findest du die anleitung bestimmt.

nö - die Gurte haben wir noch nicht verstellen müssen, aber DANKE- ich schau mal online ;-)

bist du sicher? ist dein kind so winzig? oder sitzen die gurte total tief unter den schultern?

was für ein modell habt ihr denn? so eines:
http://www.tuvdotcom.com/quality_mark_images/000/086/250/original/BabySafe_Jerry_2004_kl2.jpg?1306023348 ? da steht auf jedenfall in der anleitung, das der einsatz raus muss, wenn die gurte in der höhe verstellt werden.

oder so eines hier:
http://old.monis-kinderstube.de/images/babsafeellen.jpg da ist die kopfstütze ja fest im sitz und die gurte hängen sozusagen an der kopfstütze dran und werden mit derkopfstütze in der höhe verstellt.

Wenn du die Kopfstütze meinst, kannst du die gar nicht rausnehmen, sondern nur Höhen-verstellen...
Die Gurte sind an die Höhe der Kopfstütze gebunden und wenn du die nach oben machst, dann gehen auch die Gurte höher

Hier das Produktvideo
http://youtu.be/-dIQoaiz1N0

hm... danke für den Link, ich glaube allerdings wir haben ein älteres Modell.

Wüßte auf jeden Fall nicht- wie man da das Kopfteil verstellen sollte #kratz... aber ich werde den Sitz morgen mal genauer unter die Lupe nehmen...vielen Dank

Also die einzigen (soweit ich weiß noch zugelassenen) Römer Baby Safe plus sind die SHR 1 und SHR 2 und der Plus 1 und 2... ich hatte erst den 1 geliehen, da war ads auch so mit der Kopfstütze und dann mussten wir den 2er kaufen, weil die Verleiherin selber wieder nen Baby bekommen hat.

Hier der Link zur Gebrauchsanweisung des Baby Safe plus 2
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-plus-ii

dürfte ähnlich sein wie die vom 1er...

Und sonst schau mal ob du am Rückenteil irgendwo ne Klappe findest, da war bei mir die Anleitung

weitere Kommentare laden

Hallo!

Wir haben noch den "alten" Babysafe Plus von unserer Tochter. Meinst du das kleine Kissen, was im unteren Teil in einer kleinen Tasche unter dem Bezug ist? Das soll lt. Anleitung nur so lange genutzt werden, bis die Rückenlehne nicht mehr in der untersten Position ist.

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen