Möchte keine MAM Nuckel mehr geben, welche Alternative gibt es ?? Bitte gebt mir nen TIP!!

Hallo,

nach dem Ökotest Ergebniss habe ich alle MAM Nuckel weggeworfen und hatte jetzt diese Avent Freeflow geholt. Mein Sohn nimmt sie zwar aber dadurch das dort ein Ring befestigt ist passiert es sehr oft das er mit seinem Finger in diesem hängen bleibt und sich den Nuckel beim einschlafen selbst rauszieht und deshalb weint. Jetzt wollte ich mal wissen welche Alternative ihr zu den MAM Nuckeln gewählt habt oder ob ihr einen Tip habt welche ich noch ausprobieren könnte. Würde gern bei dieser Form bleiben denn eine andere nimmt Mino nicht. Zudem wäre es super wenn die zukünftigen Nuckel ein recht großes Schild hätten, fand das bei den MAM immer recht gut.

lg
Melanie

1

Die Schnuller von DM sind den MAM sehr ähnlich.

Ich fand,die Avent Schnuller wurden ganz schnell eklig#zitterund sind auch teuer.

2

Danke, aber die Schnuller von DM wurden auch nicht gut getestet.Leider

3

Sorry,ich hatte mir die Ergebnisse nicht angeschaut.

Welche von MAM sind den schlecht getestet??

weiteren Kommentar laden
4

Die NUK Schnuller sind doch sehr ähnlich und da gibt es auch welche ohne den Ring dran.

Wir haben da meistens die Trendline Serie und sind sehr zufrieden.

6

Aber NUK hat doch diese andere Form, sprich die bei der der Nuckel auch mal falsch herum im Mund sein kann, oder ist das bei den Trendline anders? Würde halt gern bei dieser "Tropfenform" bleiben damit nicht die Gefahr besteht das der Nuckel falsch herum im Mund ist.

lg
melanie

7

Ich hab meine MAM auch weggeworfen. Nur den Denoflex nicht. Der hat auch mit sehr gut angeschnitten. Die von Rossmann und Müller haben auch gut abgeschnitten. Meine nimmt aber noch die 0-6!!!!

Die Avent hab ich jetzt gekauft... Aber wir haben auch das Problem mit dem Ring.... Hab den bei einem schon rausgebrochen... Nerviges Teil!!!!

Ich kauf jetzt nochmal 2 Dentoflex fürs Bett.....

LG Schokobusserl

Man sollte nicht nur das Schlechte bei MAM sehen.... Wie gesagt hat der Dento mit SEHR GUT abgeschnitten!!!!!

14

die 0-6Monate haben au gut abgeschnitten...

15

Hallo,
Der Testbericht, der mir vorliegt, listet alle getesteten Silikonschnuller auf. Die MAM original classic 0-6 wurden dabei nicht getestet. Nur die 6-12! Aber die Dentoflex 0-6, die mit sehr gut angeschnitten haben. Oder hast du nen anderen Test??? Wenn ja, könntest du mir den vllt zukommen lassen???

Danke, Schokobusserl

8

Hi,

es hat doch nur der MAM original schlecht abgeschnitten, der MAM perfect und der mini ulti MAM aber mit sehr gut...

guckst du hier: http://www.testberichte.de/spielzeug/3136/schnuller.html

Grüße
Mavie

11

irgendeinen Fehler werden die wohl bei den Tests gemacht haben, denn Das Material, (dass bei den einen belastet war, bei den anderen nicht #kratz) ist bei allen MAMs das selbe!

war schon mal Diskussion und MAM wurde befragt: folgende Antwort von MAM erhalten:
--------------------------------

"Liebe *****,wir verstehen deine Verunsicherung, können dich aber beruhigen.

bei MAM ist Kindersicherheit ganz besonders wichtig. Und natürlich entsprechen unsere MAM Produkte den strengen europäischen Qualitätsstandards, die übrigens für Schnuller in der sogenannten Schnullernorm festgelegt sind.

Beide von Öko-Test getesteten Schnuller, der MAM Perfect 0-6 und der MAM Original

0-6 werden aus exakt demselben hochwertigen Material hergestellt. Wir haben das Material selbstverständlich auch noch einmal intern untersucht und sichergestellt, dass keine der von Öko-Test gefundenen Chemikalien von MAM oder einem unserer Lieferanten bei der Herstellung von Schnullern verwendet wird.
Beide Schnuller werden außerdem unter den exakt gleichen Bedingungen hergestellt und gelagert.
Daher ist es für uns nicht schlüssig zu erklären, wie beide Schnuller so unterschiedliche Testresultate - einmal 'sehr gut' und einmal 'mangelhaft' - erzielen können.

Öko-Test hat in seinen Tests außerdem – warum auch immer – andere Testmethoden angewendet, als in der Schnullernorm vorgegeben.

Die gefundenen Werte sind minimale Verunreinigungen, wie wir sie selbst im täglichen Leben praktisch überall vorfinden – davon gehen übrigens auch die Hersteller anderer getesteter Produkte aus. Selbst beim Lesen einer Zeitung oder eines Buches hast du beispielsweise höhere Werte der getesteten Chemikalien an Deinen Händen, als die Werte, die in den Öko-Test-Tests ermittelt wurden.

Anders als die Testergebnisse von Öko-Test suggerieren, können wir dir daher versichern, dass unsere Produkte den hohen Qualitätsstandards entsprechen und du sie bedenkenlos verwenden kannst.

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch jederzeit an unsere Elternberatung hier bei MAM wenden! Du erreichst sie unter elternberatung@mam-babyartikel.de.

Liebe Grüße
Dein MAM Team"

#gruebel hm, nun kann man sich sein Urteil bilden

9

Müller Eigenmarke hat die selbe Form wie Mam und auch die Eigenmarke von Kaufland gibt es symmetrisch und wird von meinen Kindern akzeptiert, die eigentlich nur Mam wollen.

lg

10

Sind das die LaTeX oder die Silikon Nuckis, die so schlecht abgeschnitten haben?

12

Es wurden nur Silikon Schnuller getestet

13

Hallo!

Ich würde bei Mam bleiben und statt des Originals den Perfekt Dentoflex nehmen. Der hat sehr gut abgeschnitten und unterscheidet sich von der Form her nicht zu stark vom Mam Original. Nur der Schaft ist eben extrem dünn und flexibel. Für die Kieferentwicklung ist der ohnehin besser.

Liebe Grüße!