Muss unter den Schlafanzug wirklich noch ein Body ?

Hallo Ihr Lieben,

momentan ist ja das thema schlafsack heis begehrt und ich lese immer wieder, das viele mamas unter den schlafanzug noch einen body anziehen. mein kleiner (6Monate) geht nur mit schlafsack (mit ärmel) und schlafanzug schlafen. er hat auch immer einen warmen nacken, aber den hat er ja eh, wenn er auf dem rücken liegt. nun habe ich gelesen, das manche ihren babys sogar noch wollsocken anziehen. ich dachte immer, die kinder mögen es kühler im schlafzimmer und die temperatur sollte so bei 16-20 grad liegen. nur ist es dann nicht zu warm ,wenn man die kinder so einpackt nachts ?

Bin gern für idden und meinungen offen....vielleicht ist mein kleiner ja auch zu kalt angezogen #zitter

LG Janine+Julian 08.04.2012 #verliebt

1

Als meiner noch im Schlafsack schlief habe ich nie nen Body drunter gezogen...nur wenn es echt sau, sau kalt war..und jetzt schläft er mit Decke und da ist es natürlich ein muss
#winke

2

Mein Schatz hat einen Schlafanzug und Wollsocken an und wird dann mit seiner Daunendecke zugedeckt.

7

Wie schafft ihr das, dass die Socken morgens noch da sind wo sie hingehören? muss meinem mittlerweile nachts ne Strumpfhose anziehen....sonst hat er morgens eiskalte füße...

8

Oma strickt selber da passen die Socken perfekt und wenn gar nichts hilft die Socken unter den Schlafanzug mit Füßen ziehen :-)

weitere Kommentare laden
3

Meiner hat einen ganzkörper Body und nen schlafsack ohne Ärmel an. Das reicht absolut.

4

Weil die Windel dann besser da sitzt wo sie hingehört? (zumind. später :P ).

Meine beiden haben / hatten immer Body unterm Schlafanzug an!

Mal kurzarm (dann schlafsack mit ärmeln ) mal langarm ( dann schlafsack ohne ärmel!).

Hier wird aber auch immer mit offenem fenster geschlafen, egal wie kalt es ist!

5

Mein Baby hatte noch nie einen Body unter dem Schlafanzug.
Er trägt einteilige Schlafanzüge ohne Fuß und schläft bei mir im Bett unter meiner Decke.

6

Julian hat immer einen Body drunter, aber er ist eh so ne kleine Frostbeule :)

11

Hallo,

Meiner hat auch immer nen Body an.. Momentan noch kurz Arm wenn's noch kälter wird dann wieder langarm..

Spätestens wenn er im Winter wieder innen plus außensack trägt braucht er ihn aber auch um die Windel an Ort und stelle zu halten..

Momentan trägt er nen dünnen Schlafanzug plus Innensack.. Er ist immer wohl temperiert.. Er neigt sonst eher zum schwitzen..

Ich denke es kommt ganz aufs Kind drauf an.. Meiner schläft so Wild das er vermutlich die Windel verlieren würde..

Lg Finchen

12

Ich ziehe nur Schlafanzug (strampler)und schlafsack(ohne Ärmel) an.manchmal hat er auch keinen Strampler sondern Einteiler ohne Füße an, da ziehe ich trotzdem keine Socken an.meist sind's um die 19grad bei uns .
LG!

13

Lara trägt keinen Body drunter! Nur Schlafanzug und Schlagsack mit Ärmeln! Die halbe Nacht verbringt sie eh bei mir im Bett! Wir haben 19 Grad im Schlafzimmer! Wenns nun noch etwas kühler wird werde ich aber noch nen Body anziehen!