Magen Darm Grippe kusiert herum, wie anfällig ist ein Baby?

Guten Abend Mamas #winke

bei uns geht gerade die Magen Darm Grippe rum. Nun hat es meinen Mittleren (6) voll erwischt. Laut Lehrerin geht es die Bankreihen durch....

Wisst ihr vielleicht wie anfällig Babys sind? Jonathan ist 3,5 Monate alt und ich habe echt Angst, dass es ihn auch erwischt... #schwitz
Ich weiß ja, dass es bei Geschwistern nicht ausbleibt, aber ein Schnupfen ist doch etwas anderes als die Brecherei :-(

LG Jenny

1

Hallo,

Stillst du ihn voll? Dann kann es sein, dass er von dir genug Antikörper bekommt und sich nur ganz leicht ansteckt. Bei unserem Großen hatten wir alle Noro als er 6 Monate war. Ich hab ihn voll gestillt und er hatte nur eine Stinkerwindel, mehr nicht.

LG Ines

2

Hi,

mein Mann und ich hatten im Januar beide ganz schlimm Magen-Darm. Unsere Kleine, damals knapp 3 Monate, hat gar nichts abbekommen. Ich habe sie zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt. Wenn du auch stillst ist die Chance laut meiner Hebi sehr groß, dass deine Maus nichts bekommt.

LG

Isabel

3

Hat nix mit nestschutz zu tun sondern mit Glück;(

Mein Kind hat sich mit Salmonellen angesteckt, da hilft der beste nestschutz nicht!!
Diesen Schutz hat man gegen andere Krankheiten die die Mutter schonmal durchgemacht hat!

4

Hallo,

ich stille nicht (mehr), konnte nur 3 Wochen stillen, länger war es mir leider nicht gegönnt. Er hat die erste Milch also schon bekommen. Ich selbst bekomme keine Magen-Darm-Sachen mehr, warum auch immer.... Hab schon wie oft alles aufgewischt usw....ich bekomm es nicht oder es kommt bei mir nicht zum Ausbruch...keine Ahnung.

Na dann hoff ich jetzt einfach, dass Jonathan stark genug ist und nichts abbekommt... ;-)

Danke für eure Antworten!

LG Jenny

5

Guten Morgen,

mein Großer (3 Jahre) hatte im Januar Magen-Darm und mein kleiner war da 4 Monate alt.
Ich habe meine kleinen überhaupt nicht gestillt und er bekam die Krankheit überhaupt nicht.

Ich denk, endweder man bekommt es oder man bekommt es nicht.

Gute Besserung an deinen Mittleren und das er bald wieder gesund ist.

Lg Simone

6

ich glaub das ist glückssache...

bei uns hatte keienr rings herum Magen-Darm & Robin hat sie trotzdem bekommen und hat von Freitag bis gestern schön die Windeln voll gedonnert...