wann "gehen" eure 7 monate alte babys ins bett? umfrage

hallo,

von meinen beiden älteren töchtern bin ich es gewohnt, dass sie immer so ersten gegen 21h ins bett gehen, auch, als sie noch baby waren...

meine dritte könnte man aber schon gegen 19h ins bett legen, ich zögere es aber meist bis 19h45 raus. dann wird sie aber meist schon gegen 6h munter.... wenn ich sie noch früher ins bett bringen würde, dann hätte ich bedenken, dass sie noch früher munter wird...

wie ist das bei euch? wann gehen eure babys schlafen und wann kommen sie morgens wieder raus?

1

Meine sind jetzt zwar gerade 6 Monate alt, aber die gehen meist schon um 19 Uhr in die Pofe, weil die dann einfach nur müde und unerträglich sind!

Sie schlafen allerdings morgens auch bis ca. 9Uhr durch *freu*

Achso: Und Mittagsschlaf machen wir auch seit ein- zwei Wochen. Klappt ganz gut.. Immer so 1 - 2 Stündchen :-)

LG

Sandra mit Liam & Robin #baby#baby

2

Hallo,

Meine geht um 20 Uhr ins bett und schläft bis 7. (natürlich nicht durch)

3

Hallo!

Julia geht immer zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett.
Sie schläft dann meistens auch so bis 6 Uhr, aber auch schon mal bis 8 Uhr.
Wenn sie früher wach wird, dann stille ich sie und sie schläft dann auch noch mal bis 8 oder 9 Uhr weiter.

Ich merke meistens schon, das Julia spätestens halb sieben müde wird.
Dann gibts noch Brei, Schlafanzug an und dann ab ins Bett.

LG Bea mit Julia Elisa 7,5 Monate

4

Milan geht meist zwischen 20-21 Uhr ins Bett und schläft...hm...naja meist so bis 7.

(glaube ich. Ich schlafe nämlich nach dem stillen um 6 nochmal. Keine Ahnung, was der Zwerg in der Zeit so treibt...#gruebel)

Aber bei ihm ists Wurscht ob er was eher oder später zu Bett geht. Das wirkt sich kein Stück auf sein Aufwachen aus.

Vll probierst du es einfach mal aus. Mehr als ein zu früher Start in den Tag wird schon nicht passieren können...;-)

LG Caro

5

Hallo,
der Kleene geht zwischen 19Uhr und 19.30Uhr ins Bett und schläft dann mit diversen Stillpäuschen bis ca. 6.30Uhr, tagsüber macht er 3-4 Schläfchen, bei denen et insgesamt auf nochmal ca. 2h Schlaf kommt.

6

alex geht um 19:30 uhr ins bett und um 7:30 uhr steht er wieder auf

lg janine

8

Hi.

also bei uns geht ab ca 18.30 gaaar nix mehr :-D
SPÄTESTENS dann ruft das Bettchen#winke
Geschlafen wird dann bis ca 07-08.00 :-)

Normalerweise auch ohne nochmal wach zu werden,doch im Moment (die nächsten Zähnchen kommen) wird man mal wach,weil der Schnulli flöten gegangen ist #schmoll

LG trinity

7

Mein Kind geht von Anfang an um 19 Uhr ins bett

9

von anfang an so ca 18:30, da ist er einfach fertig.

10

17:30 Uhr, kommt aber alle 2 h zum futtern, bis 6 uhr morgens, dann eine stunde spielen, eine stunde schlafen und der tag geht richtig los