trotz Erkältung in den Urlaub fliegen?

Hallo,

Ich bin hin und her gerissen, mein kleiner ist 5 Monate alt und er erkältet sich jetzt auch noch :-(
Ich selbst bin Erkältet mit Schnupfen, Halskratzen und Husten. Seit heute morgen habe ich bei meinem Kleinen bemerkt das auch seine Nase zu geht.
Am Wochenende geht unser Flug in den Urlaub 2,5 Std Flug und 3 Stunden Autofahrt. Der Aufenthalt dauert 12 Tage...

Was würdet ihr machen? Würdet ihr fliegen? Oder doch lieber alles absagen?

Meine Überlegung ist es abzusagen denn ich habe Angst wenn es dort schlimmer wird, was dann??

Vielleicht helfen mir eure Meinungen weiter ;)

Lieben Gruß
Luna

1

Hi,

bist du schonmal mit Schupfen geflogen?
Ich schon und würde es nie wieder tun!

Der Druckausgleich hat bei mir überhaupt nicht geklappt und ich hatte so dermaßen Kopfschmerzen, dass es echt kaum auszuhalten war. War bei mir zum Glück nur 1h Flug, aber das war mehr als genug. Ich würde es also lieber sein lassen, aber was du machst, bleibt ja dir überlassen.

LG

Isabel

5

Wie so nicht? Ich war selbst erkältet Nase lief ohne Ende und wir beide haben es sehr gut überstanden

7

Hi,

ne laufende und ne verstopfte Nase sind da ein großer Unterschied.
Bei laufender Nase mag es gehen.....ich musste damals mit verstopfter Nase fliegen und es war der Horror. So ist meine Erfahrung.

LG

Isabel

2

Hallo,

bis dahin sind es ja noch 4 tage. Geh morgen zum arzt, lass ihn abhorchen und dir Medikamente verschreiben. Und dann wird es bis zum WE ganz bestimmt besser werden. Habt ihr für den Fall der Fälle eine Auslandsreise-KV?

vg, m.

6

Hallo,

hab für Donnerstag einen Termin beim Arzt bekommen und werd ihn durchchecken lassen.

Der Flug geht nach Sizilien. Brauch ich da auch eine Reisekrankenversicherung? Ist doch Europa und da dacht ich ich brauch keine #gruebel

LG

Luna

3

Hmm kommt drauf an wohin würde ich mal sagen.....#gruebel

Ich würde zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen und sollte der Arzt grünes Licht geben würde ich mir die dementsprechenden Notfallmedikamente mitgeben lassen.

Eine Erkältung alleine denke ich ist kein Grund um eine Reise abzusagen denn normalerweise stecken die Kleinen das ganz gut weg. Sicherlich falls vor Ort sich was schlimmeres entwickelt ist es natürlich blöd aber das kann dir mit Kindern IMMER passieren auch wenn sie vorher gesund sind.
Und wenn du am Urlaubsort auch die Möglichkeit hast einen Arzt aufzusuchen seh ich da kein Problem.

Gute Besserung #klee

curly_june

4

Nasentropfen einpacken und gute Flug. Meins war auch erkältet fast immer und immer alles gut überstanden.