Super Dringend: Ansteckungsgefahr bei Windpocken über zweite?!

Hi,
wir haben in einer Stunde eine große party und soeben erfahre ich, das ein Vater kommt, dessen zwei Kinder gerade an Windpocken erkrankt sind. er kommt nicht mit unseren babys in kontakt aber mit uns#augen.
Wir hatten schon Windpocken - können wir evtl. trotzdem unsere Babys anstecken?

Grüße
& DANKE
Lisa
21.11 Zwillinge

1

Hallo, also wenn ich richtig informiert bin, kann man die Windpocken nicht mehr bekommen, wenn man sie einmal hatte.
Alles Liebe
Gruß, jasdan

4

hi ihr vier.... :-)

habe gegoogelt und gegoogelt und nur folgendes gefunden... :

Übertragung/Risikofaktoren

Der Erreger der Windpocken ist das Varizella-Zoster-Virus, das zu der Familie der Herpes-Viren gehört. Die Windpocken werden durch Tröpfchen von Mensch zu Mensch übertragen, z.B. beim Husten oder Niesen. Selbst in einem Abstand von 10 Metern von einem Kranken kann man sich noch anstecken. Eine Ansteckung bei Kindern zu verhindern, ist folglich fast unmöglich.

also denke ich nicht das die wahrscheinlichkeit das ihr sie dann ansteckt sooooo groß ist.....wobei man ja nie weiß wie resisten die scheißer (bakterien) sind...wenn mann es gaaanz negativ betrachtet, könnten sich die bakterien an eurer kleidung u hauf "festhalten" und dann auf die krümel drüber hüpfen....halte ich pers aber eher für unwahrscheinlich.....

lg pauli