Tipps: ständiges Spucken und aufstossen nach dem Essen

meine kleine Maus ist 7 Monate und eigentlich eine gaaanz liebe.
Mit der Verdauung hatte sie von Anfang an Schwierigkeiten. Anfangs hab ich voll gestillt. Seid sie 4 Monate ist, habe ich abgestillt und mit knapp 5 Monaten mit der Beikost begonnen.
Wegen ihrer Blähungen fütter ich extra Novalak BK 1 Nahrung. Damit wurde es auch viel besser. Inzwischen hat sie aber so ein Appetit, dass sie Mittags ein Gemüseglas, ab und zu Nachmittags Obst und Abens Brei bekommt, sonst würde sie alle 2 Stunden eine Milchflasche wollen und so kurze Abstände verträgt sie überhaupt nicht. Auch nach der Umstellung auf die 2 er Milch hat sie total gespuckt.
Es ist jetzt halt so, dass sich meine arme Maus nach jeder Mahlzeit mal mehr mal weniger total plagen muss.
Sie spukt ständig ( zwar nicht sooo viel, aber es reicht um die Kleidung einzusauen ) und muss ständig aufstossen ( was dann oft nicht geht ) und hat auch einen ganz harten Bauch.
Der Kinderarzt kann mir nicht viel weiterhelfen. Er sagt es gibt einfach so Kinder und solange sie gut zunimmt ist es ok.
Hat noch jemand das gleiche Problem oder einen Tipp.
Vielleicht gibt es ja was Homäopathisches.
Gegen die 3-monats-Koliken hab ich ihr öfter Carum Carvi Kinderzäpchen gegeben. Die haben super geholfen.

1

Hallo!

Wirklich weiter helfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht. Bei uns ist es aber ganz genauso. Wir haben auch so ein Bauch-Sensibelchen zu Hause. Hat Deine Maus die Probleme nur bei der Milch oder auch nach einem Gläschen oder Brei? Du könntest mal versuchen, die Milch mit Nestargel anzudicken. Das klappt bei uns ganz gut. Wirklich weg ist es dann zwar nicht aber viel besser. Außerdem klappt es bei uns gut, wenn ich Joana nach dem Trinken direkt auf den Bauch zum Spielen lege. Dann bäuert (und spuckt) sie auch noch ein paar mal und bekommt meistens erst gar keine Bauchschmerzen.

Viel Erfolg!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005