Morgen 2. Impfung und Mäusele ist erkältet...?

Hi,

hab morgen die U4 und Anna soll ihre 2. Impfung bekommen. Nun ist sie total erkältet und ich bin hin und hergerissen ob ich sie morgen impfen lassen soll oder nicht.
Lt. Bekannten impft der KIA auch bei Schnupfen.
Anna ist sonst fit, quietscht und lacht, hat kein Fieber oder sonstiges...
Mein Bauchgefühl sagt "morgen nicht impfen lassen", die erste Impfung hat sie auch nicht sonderlich gut weggesteckt.

Was würdet ihr tun?

LG Charly2010

1

Hey :)

Höre auf dein Bauchgefühl. Ich würde auch nicht impfen lassen. Gerade wenn sie die erste Impfung nicht gut weg gesteckt hat.

Lg

2

Mein Arzt impft auch bei der kleinsten Erkältung nicht.
Ist dann ja noch viel anstrengender für das Immunsystem.
Ich persönlich würde den Termin verschieben, eilt ja nicht.

LG janthu

3

Also wir haben den vorletzten Impftermin auch sausen lassen, weil Hasi erkältet war. Ich bin zwar hingegangen, hab aber gesagt, dass er erkältet ist. Der KiA hat ihn angeschaut und abgehört und dann die Impfung abgelehnt.

Ich bin was impfen angeht auch eher übervorsichtig und würde es nicht machen #nanana

4

Hi

Danke für Eure Antworten!

Werde die U4 machen lassen und für das Impfen mir einen neuen Termin geben lassen.

Gute Nacht!

Lg Charly2010

5

Hallo,

nein, ich lasse meinen Zwerg nicht impfen, wenn er kränkelt.
Auch nicht, wenn er nur eine kleine Schniefnase hat.

Ein eh schon geschwächtes Immunsystem zusätzlich zu belasten wäre mir zu gefährlich.

lg, lienschi

6

Würd ich verschieben. So ewig lang dauert so eine Erkältung ja auch nicht.

7

Achja, ich würd auch die U4 verschieben, wenn du nicht sowieso wegen der Erkältung zum Arzt gehen willst.

1. Stress ist Gift für Babys Immunsystem. Lieber zuhause auskurieren.
2. Unnötige Infektionsquelle für andere kleine Kinder und Babys.

Wie gesagt, wenn du sowieso hingehen möchtest, dann spricht nichts dagegen, die U4 gleich zu machen, ansonsten... ICH würde es verschieben, um ne Woche oder so.

8

Mein drops wurd vor kurzem das erste mal geimpft und am nächsten Dienstag steht die nächste Impfung an.

Mein Kinderarzt hat mir extra noch gesagt, dass ich gucken soll wie es ihm am Dienstag geht. Wenn er Erkältet ist oder was hat, wird er nicht geimpft. Wenn das der Fall ist, soll ich anrufen und bescheid geben.

Also würd ich an deiner Stelle auch nicht impfen lassen...

9

Also zu uns meinte der KiA, geimpft wird bei Erkältung trotzdem - unsere Tochter hat es sogar besser weggesteckt, als die erste! #schwitz Sie hatte Husten und Schnupfen... Beim ersten Mal war sie total fit und hat aber richtig geschrien ne zeitlang :-(

Also ich würde sie trotzdem impfen lassen.

LG