Silopo - Heute 2 Std. im Wartezimmer mit krankem Baby gesessen

Hallo liebe Mamis,

nachdem meine Tochter heute Nacht wg Schnupfen kaum Luft bekam habe ich heut früh beim KiA angerufen. Ja, kommen Sie um halb elf, hieß es.

Also Baby eingepackt und um kurz vor halb elf da gewesen. Um genau halb eins kam ich dran.

Ist das noch normal? Ich mein, ok, ich hatte ja keinen "längerfristigen" Termin und die anderen im Wartezimmer waren auch so lange da. Aber 2 Stunden mit nem kranken Baby im Arm? Ist das noch zumutbar? Bisher war ich sehr zufrieden mit dem KiA, aber da ich immer warten muss (auch wenn ich nen Termin zu einer U hab), überlege ich echt zu wechseln.

Lg Lolly

4

naja mometan sind einfach viele kinder krank.

und wenn jeder wegen schnupfen zum kia geht, kann das schon mal länger dauern.

das meine ich nicht böse. wenn man einfach unsicher ist, ist es immer besser es abklären zu lassen. jeder kennt sein kind am besten

für sowas habe ich immer nasentropfen im haus. diese kosten kaum was und diese kann ich mir deshalb auch einfach selber in der apo kaufen. da hätte ich gar keine lust und zeit zu, jedesmal zum arzt zu fahren. oft reicht auch einfach das absaugen mit einem nasensauger

am telefon werde ich auch immer gefragt was los ist. wenn es dirgend ist, bekomme ich einen von den wenigen terminen am morgen. da wartet man wirklich nur wenige minuten im wartezimmer. vorallem sind kaum andere kranke kinder mit im wartezimmer.

wenn es halb so schlimm ist, bekomme ich einen termin am nachmittag und muss wartezeit mitbringen. dann sind die wartezimmer auch immer sehr voll
lg

1

Na ja also Ausnahmen gibt es immer mal. Bei uns ist das generell so .... man ruft morgens an und bekommt in der Regel für den gleichen Tag einen Termin. Es werden immer genug Termine für solche Akutfälle freigehalten. Wartezeit dabei max 15 min. Das ist so das längste was ich in all den Jahren bei meinem Arzt mal warten musste.

2

Hallo,

Kommt drauf an! Bei uns muss man mit nem Termin auch schon mal ne Std warten ( kam bisher 1x vor sonst eher 15-30 min )

Als Notfall kommt man komischerweise schneller dran vermutlich weil er die in seiner Mittagspause macht..

Naja es kann aber ja auch sein das deine Maus gerade nicht der einzige akuttfall war und es sich deshalb gestaut hat.. Wenn ich mich so umschaue haben gerade fast alle Kinder und Babys die ich kenne irgend was.. Und die wollen schließlich auch alle dran kommen.. Ich würde mir das jetzt noch mal beim nächsten mal anschauen und wenn es dann wieder so ist dann kannst ja immer noch wechseln..

Lg und gute Besserung an die Maus

3

Bei uns ist das lange warten auch normal...

Das nervt zwwar auch ..
Aber der arzt ist halt der beste..
Lg

5

Wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Da kann der Arzt noch so gut sein... wenn man mit einem älteren (laufenden) Kind so lange wartet, holt es sich in dieser Zeit ungefähr 50000000000 andere Keime und leidet dann nicht nur unter Husten, sondern auch noch unter Magen-Darm, Hand-Mund-Fuß, Drei-Tage-Fieber, Scharlach, Röteln, ..... braucht kein Mensch. Da geh ich dann lieber zum Hausarzt oder zu einem Kinderarzt, wo ich in annehmbarer Zeit dran komme.

6

Hallo,

da die Erkältungswelle gerade angerollt ist würde ich mal sagen das könnte einem im moment bei jedem Arzt passieren. In fast 5 Jahren hatte ich das vielleicht 4 oder 5 mal das ich solange warten mußte. Ob das zumutbar ist? Ehrlich gesagt finde ich das es schlimmeres gibt. Mit hohem Fieber oder Brechen und Durchfall würde ich es schlimm finden.

Abgesehen davon bin ich nie wegen Schnupfen zum KiA gegangen. Zum einen wegen der ganzen anderen Krankheiten die dort im Wartezimmer sitzen und zum anderen kosten die Nasentropfen/spray keine 2 euro da muß ich nicht erst zum Arzt und warten wegen einem Rezept. Zum KiA gehen wir nur wenn wirklich notwendig wegen Fieber oder so.

Ich könnte dir noch Anisbutter empfehlen. Gibt es in der Apotheke. Etwas davon unter de Nase schmieren macht die Nase frei.

LG emilylucy

7

Achso, ich frage meist schon an der anmeldung wie lange es dauert und geh dann lieber noch etwas durch die STadt bummeln an frischer luft. Bin auch schon mal nochmal nach Hause gefahren solange.

lg

8

um was klarzustellen: ich bin nicht nur wg. einem Schnupfen zum Kia! Hab extra gefragt ob ich kommen soll oder ob sie mir sagt welche Nasentropfen ich mir in der Apo holen soll. Da hieß es, nein, bitte vorbeikommen.

9

Hallo,

also bei unserem kinderarzt ist es so, dass wenn viel los ist, sie vorher um einen Anruf bittet, damit sie sagen kann wie lang ungefähr die Wartezeit ist und damit später kommen kann.

Lg,

Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 19 M. (geb. 26+4 SSW)

10

Ich würd sagen das kommt auf die generelle Auslastung des Arztes an...
In ner Großstadt, wo viel Andrang auf die Ärzte ist, ists normal. Leider.
Wär in ner Großstadt kein Andrang bzw das Wartezimmer leer/fast leer, dann weisste das keiner, weshalb auch immer, zu dem Arzt will. ;-)

11

Aso und bei Krankheitswellen ist natürlich au viel los! :-D