Frage zum Cooltwister

Hallo

da mein Kleiner ein Flaschenkind ist bin ich recht begeistert vom Cooltwister. Mittlerweile gebe ich auch einfach ein bisschen mehr in das fläschen rein, so dass ich nicht so lange warten muss bis die letzten tropfen in der milchflasche landen.

aber jetzt hab ich mal ne frage...

unser kleiner ißt ja immer mehr. das heisst spätestens bei der übernächsten flaschengröße (glaube 150ml wasser!?) langt das fläschen was beim cooltwister dabei ist nicht mehr aus.

macht ihr dann die flasche mit 2x durchlaufendem wasser? oder wie macht man das am besten?

doof finde ich an dem teil ja nur, dass auf dem cooltwisterfläschen kein meßskala ist sodass ich das kochende wasser erst in ein normales fläschen geben muss um es abzumessen und dann in die cooltwisterflasche umfüllen muss.....

lg
dasier

1

Hallo!

Ich versteh deine Frage nicht so ganz....
Man soll den Cooltwisterbecher ja immer bis zum Rand füllen,so dass du keine Skala brauchst.Wenn du das machst,bzw. den Becher wirklich randvoll machst,dann kommen 210 ml raus,also für ein 240 ml Fläschchen.Größere Mengen macht man ja kaum.Als ich noch kleinere Mengen gemacht hab,hab ich den Twister immer in eine große Tasse gestellt und den Rest reinlaufen lassen.
Hoffe,ich konnte dir hekfen.
LG!

3

Ach echt??!?!?!
ich habe immer abgemessen in der flasche und umgeschüttet?!! komisch ich hatte doch die bedienungsanleitung gelesen, dachte ich?!#kratz

aber was machst du mit dem wasser was dann quasi "zu viel" ist? in die flasche laufen lassen und wegschütten oder das teil dann einfach runternehmen und in das waschbecken stellen?

7

Also....Wasser frisch kochen, Cooltwisterbecher ganz füllen,Fläschchen mit gewünschter ml Menge voll laufen lassen,Twister auf die große Tasse umsetzen und den Rest da rein laufen lassen.Fertig.
#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo dasier,

meine Amelie war auch ein Flaschenkind und wir haben auch den cooltwister benutzt.

Ich hab es allerdings so gemacht dass ich eine Thermoskanne gefüllt habe und somit immer 500ml für ein paar Stunden zur Verfügung hatte.

Hab das Wasser abgekocht und durch den cooltwister laufen lassen bis die Kanne voll war. Das Wasser hatte 50 grad in der Kanne und war damit immer sofort trinkfertig!! Hat bei uns super funktioniert und war eine große Erleichterung.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

liebe grüße sammymaya

4

ah, das ist natürlich auch ne möglichkeit, vor allem wenn man unterwegs ist!!! da hat man ja den twister nicht dabei.
probier ich dann morgen gleich mal aus wenn wir wieder raus müssen!

5

"da hat man den twister ja nicht dabei" ... Ich pack ihn immer mit in die Wickeltische! ;)
Ich verstehe allerdings dein Problem mit dem beigelegten Becher. Ich hab den gar nicht mehr in Verwendung ^^
Ich leer das heiße Wasser direkt von der thermoskanne in den twister rein :)

weiteren Kommentar laden
14

Also ich frag mich,ob das wirklich die richtige Temperatur bringen kann,wenn man ihn nicht im Kühlschrank aufbewahrt???!!!
Oder hab ich das System mit Kühlspiralen(!) nicht richtig verstanden?#gruebel#kratz