Baby (6 Monate) das erste Mal krank

Hallo,

meine Maus (fast 6 Monate) hat Husten und Schnupfen - das erste Mal!

Nun die Fragen: soll ich morgen mit ihr gleich zum Arzt? Sie fühlt sich sonst ganz wohl, hat 37,2 °.

Morgen nachmittag ist ein Baby-Krabbel-Kurs. Soll ich mit ihr dahin?

Am Freitag ist das erste Mal Babyschwimmen. Da frag ich mich auch ob ich ihr das "antun" soll?!?

LG Lolly

1

Hallo ,
ich würde es davon abhängig machen wie sie sich verhält ob sie fieber bekommt und wie stark der husten ist!ich habe für meinen hier Ferrum phosphoricum Comp. von Welede und ich muss sagen es hilft:)ist für erkältungsbeschwerden!Mit dem Schwimmen würde ich auch schauen wie es ihr freitag geht !

LG

2

Hallo,

zur Behandlung von Husten und Schnupfen gibt es gute Medikamente in der Apotheke: Babixtropfen, die man auf den Schlafsack träufeln kann,Nasentropfen, falls die Nase total dicht ist, Hustensaft, der den Schleim löst usw. Ist der Husten locker oder noch fest? Es gibt auch gute Einreibemittel, aber unbedingt darauf achten, daß es für Säuglinge geeignet ist. Biete Deiner Kleinen viel Flüssigkeit an.
Den Krabbelkurs und das Babyschwimmen würde ich erstmal lassen, denn gerade das Schwimmen kann ganz schön (positiv) anstrengend werden, aber den Körper sehr belasten, wenn man krank ist. Außerdem möchtest Du nicht unbedingt die anderen Kinder anstecken.

LG
Kathi

3

Hallo,

jenachdem wie stark der Husten ist, würde ich den Arzt schonmal abhören lassen, da bin ich vorsichtig. Ansonsten geh ich erst zum Kinderarzt, wenn mein Zwerg mehr als 4 Tage fiebert oder eben Schmerzen hat. Wenn er halbwegs fit ist, lass ich ihn die Erkältung einfach selbst austragen.

Was meinem Zwerg gut hilft, wenn er erkältet ist...
* Schleimlöser, wenn er richtig arg verschleimt ist
* Nasentropfen, nachts, wenn die Nase arg zu ist
* Sambucus C30 Globuli
* Thymian-Myrthe-Balsam auf die Brust
* Engelwurzbalsam unter die Nase
* Zwiebelsäckchen, stinkt schlimm, hilft aber
* Schlafzimmer kühl halten, vor dem Zubettgehen nochmal kräftig durchlüften
* schräg lagern, Aktenordner oder gefaltetes Handtuch unter den Kopfbereich der Matratze
* Luft feucht halten, Wäsche im Zimmer aufhängen oder feuchte Handtücher über die Heizung

lg und gute Besserung #klee , lienschi

4

hallo

bei babies ist auch eine erhöhte temp von bis zu 37,8 normal.
unser kleiner hatte samstag 40,1 und hat noch fröhlich geguckt. er ist knapp 8 mon alt und jetzt auch das erste mal krank.

hier schwört man auf thymian-myrte balsam auf brust und rücken und engelswurzbalsam unter die nase.
glg

5

Also mein KIA hat mich mit dem Kleinen mit Husten (Bronchtits) net ins wasser gelassen! schnupfen kein problem...muss die aber ehrlich sagen, wenn ich ne mama wäre und es würde ein krankes baby in ne krabbelgruppe kommen, wo das gegenseitige "anfassen" ja nicht ausbleibt, wäre ich net wirklich begeistert #gruebel