19 tage altes baby und eventuell keuchhusten :-(

hallo mein 19 tage altes kind liegt im kh mit verdacht auf keuchhusten er hustet oft stark als ob er dabei keine luft bekommen würde . hatte jemand auch sowas bei einem so jungen baby.

1

Oh Shit, dass ist echt blöd!!!

Ich drück die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.

Mein Mann hatte das als er 3 Wochen alt war.

Er hats überlebt! Und das vor 33 Jahren, das war die Technik noch nicht so weit.

Letztens hatten es Bekannte mit ihrem Sohn, da war er 3 Monate alt. Er hats auch überlebt. Sie waren auch nicht im Krankenhaus. (Was ich mutig finde, da würde ich lieber im Kh bleiben)

2

Huhu,

Keuchhusten ist scheiße aber kann es vll. auch sein, das es ein RS-Virus ist! Haben die im KH auch einen Abstrich gemacht!

Lg
Tanja

6

RS virus war negativ....abstrich für keuchhusten wurde gemacht aber ergebnis noch net da. die artztin hat entschieden nicht mehr zu warten da das ergebnis in 2 bis 3 tagen kommt . seit heut abend wird 3 mal täglich antibiotikum verabreicht hoffe es bessert sich und wird wieder vollkommen gesund
danke euch für die antworten

3

oh nein....hoffe das alles gut wird und es wirklich kein keuchhusten ist.....

liebe grüße

4

unsere waren zu der zeit schon 2 jahre und 5 monate alt. bei der kleinen war es schon arg heftig.gut, dass ihr im kh seid.macht escht angst, wenn sie keine luft mehr bekommen und schleim erbrechen.wobei es nicht bewiesen war ob es 100% keuchhusten war.die ärzte wollten nicht mehr extra blutkontrolle machen und haben sie gegen keuchhusten behandelt.

lg siem mit 3 mädels

5

hallo,
meiner hatte das mit 12 wochen, es sind 3 stadien.
inkubationszeit sind 5-14 danach symptome wie eine erkältung bis zu 3 wochen.
stadium 2 möchte ich dir jetzt nicht schildern, dauert ca 4-8 wochen und war die schlimste zeit in meinem leben.
stadium 3 dauert auch wochen aber ist nicht mehr gefährlich.
dann müsste sich dein würmchen kurz nach der geburt angesteckt haben? ist auf jeden fall gut das ihr im kh seit, blut und abstrichergebnisse dauern 2 tage, dann hast du gewissheit. drück dir die daumen das es was harmloses ist.
lg