Europa Park mit Baby... Bedenken

Huhu,

am Donnerstag fahre ich mit unserer Großen und Baby Nora *20.05.2012 in den Europa Park #huepf

Ich freu mich auch total und es wird sicher super. Nur wird das nicht zu viel für mein Baby? Sie liegt aber im Kinderwagen und bekommt von dem ganzen Trubel doch nicht so viel mit, oder?

Wir bleiben übrigens bis Samstag.

LG

Patricia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

das ist aber für beide Kinder noch nicht wirklich was, oder? Mit wem fahr ihr denn?

Ich denke mit der Kleinen im Wagen wirds gehen, aber mir wäre Europa Park 2-3 Tage eindeutig zuviel!

ich denke, da gibt es Parks die eher geeignet sind.

LG

2

Wir fahren mit meiner Zwillingsschwester und ihrer Tochter, die ist 4,5.

Das ist so eine Familientradition bei uns, wir fahren jedes Jahr dorthin. Weil Nora noch so klein war, konnte ich diesen Sommer nicht mit. Konnte meine Schwester überzeugen, dass sie noch einmal mitfährt.

Hmpf, wird das zu stressig für Nora?

3

Das mußt du wissen,

in der Lochmühle war ich mit den Kindern auch schon mal nen Tag, aber so drei tage am Stück in so nem rießigen Park - ich stell mir das wie ne komplette Reizüberflutung vor :-D

Kannst du die Kinder nicht bei jemandem unterbringen? ich weiß ja nicht was ihr in dem Park vorhat, aber deine Große kann ja nur ein paar Fahrgeschäfte, wenn überhaupt, nutzen und wird doch nach 3-4 Stunden totmüde sein? So wäre es zumindest bei uns ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Im Leben würd ich das nicht machen mit zwei so kleinen Kids!

LG

5

Meine Schwester ist noch dabei, die passt mit auf. Hab auch eine Leine für die Große gekauft ähem :-)

9

Und was soll das ganze bringen - ausser Mega-Stress? #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hi, nimm doch zusätzlich noch ein Tuch mit, dann kannst Du Nora auch mal tragen und sie muß nicht nur rumliegen.
Ihr macht es sicherlich nichts aus wenn sie lange so nah bei Mama sein kann.

Und ganz viel Spaß im Europa Park ich freu mich schon wenn ich auch mal wieder hin kann

LG Sascha

8

Danke :-)

Ich hab ja die Manduca, mit der komm ich nur nicht so gut zurecht. Hab sie lange nicht mehr benutzt, vielleicht gehts ja jetzt besser.

11

Hast Du denn noch eine Hebamme?
Meine verkauft zum Beispeil auch noch Tragehilfen und hat mir wochenlang eine zum Ausprobieren gelieben, vielleicht ist das bei Dir auf die Schnell auch möglich, so kannst Du im Bedarfsfall wechseln.

Ansonsten kannst Du bei Amazon ein Bondolino bestellen das ist per Express am nächsten Tag da und ehrlich gesagt finde ich es total super, ich hatte auch Probleme mit der Manduca, aber mein Bondolino möchte ich nicht mehr missen.

#winke

weitere Kommentare laden
14

Hallo du,

Nun mach dich mal nicht verrückt. Wenn es zuviel wird, könnt ihr ja auch rausgehen. Da ihr ein paar Tage da seid, müsst ihr ja nicht den ganzen Tag drin bleiben.

Mach dir ein paar schöne Tage mit deinen Kids....

Wir waren mit dem Grossen damals auch im Phantasialand als er 2 Jahre alt war und es war toll. Diesen Winter muss der Kleine, dann etwa 7 Monate alt, auch mit, denn das ist unsere Tradition. Zur Winteröffnungszeit gehen wir seit ein paar Jahren jedes Jahr da hin..

15

Und bei uns ist es Tradition, dass wir einmal im Jahr hinfahren :-)

Meine Kleine lässt sich beim Stillen immer so ablenken und will alles mitbekommen. Da könnte es Probleme geben. Wenns nicht anders geht, muss ich halt alle paar Stunden mal ins Hotel, was ja nicht weiter tragisch wäre.

Ich freu mich auch schon auf die ganze Halloweendeko :-)

23

Hallo,

auch wenn ich jetzt mit Steinen beschmissen werde, ich finde dein Plan weniger für deine Kinder gut sondern Ihn sehr egoistisch!!!!#kratz#nanana

Ich glaube kaum, dass ein zweijähriges Kind etwas davon hat!!! Auch hier überfordern die Eindrücke noch recht stark und das Kind ist reizüberflutet, von dem Baby ganz zu schweigen.

Aber wenn man als Mutter nicht mal etwas zurückstecken kann, dann weiß ich auch nicht!#augen

Wenn ich Dich so lese, scheinen deine Kinder dort für Dich eher eine Last als eine Freude zu sein.#schock

LG Jule

26

wo liest du das denn?? also das die kinder eher eine last als freude bringen??
sie sorgt sich doch und kennt ihre große sicher am besten. wenn sie meint ihre große wird eine menge spaß dort haben ist doch alles prima. wenn nicht ist es ihr pech wenn sie nur im hotel bleiben muss

manchmal muss man sich nicht jedes wort so drehen, dass es negativ rüberkommt.

31

Finde ich blöd deinen Kommentar. Ich bin auch (total egoistisch von mir #augen) an Ostern mit meiner Familie in den Zoo gefahren, weil wir das immer so machen. Da ist es immer proppenvoll. Aber das Wetter war super, das Kind den ganzen Tag an der frischen Luft und unsere Lieben waren dabei. Wo ist das Problem? Meine war da sogar erst 4 Monate. Und es war sogar eigentlich noch stressiger, da noch zwei Stunden Autofahrt dazu kamen. An einem Tag.

Ich würde auch sagen, ab in den Europapark und viel Spaß. Im allerschlimmsten Fall sitzt sie dann halt den ganzen Tag mit den Kindern im Hotel. War dann ein teures Vergnügen für nichts. Aber ich denke auch eher, dass die Kleine viel schlafen wird und die große Kleine megaviel zu gucken hat.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

Wenn du schon ein paar mal dort warst dann weißt du ja auch das es durchaus Ecken gibt die ruhiger sind und obendrein Wunder schön!

Wir fahren heute mal für ein paar Std hin und wenn es Theo zuviel wird dann gehen wir halt wieder..

Aber wenn ihr eh im Hotel seit dann könnt ihr euch ja auch dort Auszeiten nehmen!

Ich wünsch euch auf jedenfall ganz viel Spaß!

Lg Finchen

36

Huhu,

euch auch viel Spaß im EP.

Ja, im Deutschlandteil ist es ja sehr lauschig, da finde ich sicher auch ein schönes Plätzchen zum Stillen.

Ach ich freu mich so. Das wird schon alles werden :-)

LG

Patricia

45

Huhu,

Danke war ein toller Tag heute und der kleine Racker hat es Super mitgemacht!

Hinten bei der Märchenwelt finde ich es auch ganz lauschig..

Momentan is es da echt Sooo schön über all Kürbisse und noch mehr kürbisse!

In welchem Hotel seit ihr denn?

Lg

25

Also ich war als mein Sohn 5 Monate alt war mit ihm im Heidepark... Er hat es super mitgemacht... Die mischung aus Kinderwagen und Manduca hats gemacht...

Also viel Spaß... und wenn du merkst es wird zuviel gehst halt raus...

LG Taralyn

37

Im Heidepark war ich auch schon :-)

Ich nehm die Manduca auch mit, dann kann ich immer mal wechseln.

LG

28

Warum nicht? ihr seid 2 Erwachsene, da kann eine immer auf das Baby aufpassen!

WIr haben jahrelang in Soltau gewohnt und hatten ne Jahreskarte für den Heidepark! Unsere Kinder haben es geliebt! Die fanden die Ausflüge dorthin immer super!

Wir werden allerdings erst nächstes Jahr wieder hinfahren, da die Große mittlerweile 5 ist und mehr fahrgeschäfte fahren darf als der Mittlere mit seinen 3 Jahren!
Was freu ich mich auf die Wildwasserbahn und meine Kinder erst! ;-)

Also viel Spaß!

38

Im Heidepark war ich 2000/2001 mal, da hatte grad die neue Holzachterbahn aufgemacht. Ich fands da auch schön.

Ich bin gespannt, wie es wird. Aber ich denke, ich bin gut vorbereitet und wir werden alle ne Menge Spaß haben :-)

LG

29

Hallo,

Wir werden es nächstes jahr auch machen, Juhuuu ich freu mich schon, allerdings ist dann meine Maus schon etwas grösser so um die 10 Monate denk ich wird sie dann schon sein!

Im Hotel anrufen und nachfragen was die alles da haben und was du selber mitbringen musst! Ansonsten denke ich brauchst du keine Bedenken haben, wenn ihr im Park übernachtet kannst ja immer mal wieder aufs Hotelzimmer wenns der kleinen zuviel wird und sie ne Pause braucht!

Lg, Marie

41

Wollt ihr auch übernachten oder fahrt ihr nur für einen Tag hin?

Ich hab eigentlich alles dabei. Ich stille noch voll und brauche keinen Steri und keine Fläschchen. Für die Große haben sie natürlich Kinderstühle im Restaurant.

Ich suche mir gleich noch ein paar nützliche Adressen in Rust raus (Apotheke, Supermarkt), falls was vergessen geht oder ein Kind was bekommen sollte. Ich denke, mehr kann man nicht machen :-)

LG

42

wir bleiben natürlich wieder übernacht, fands superschön letzes Jahr mit unserer Grossen kleinen, die ist wie Mami und Papi sooo Achterbahnbegeistert, je wilder desto besser!
aber für uns auch das erste mal mit Baby dann!

Die Apotheke zu wissen ist schon nicht schlecht, glaube aber auch das die im Hotel dir weiterhelfen können wenn was ist mit dem Kind, ich sag immer Urlaub in Deutschland ist nicht so schlimm man kann ja doch mal schnell zum Arzt oder in die Apotheke und wird verstanden!

:-)

Freut euch auf den Kurz-Urlaub! :-) Ist da jetzt nicht Halloween Spektakel oder ist das erst später?

Lg, Marie

weitere Kommentare laden