6 Monate - was können Eure Mäuse alles so?

Hallo ihr lieben,

habe jetzt im Forum gelesen, dass einige Babys mit 6 Monaten schon robben, sitzen usw. und wollte mal nachfragen ob das in der Mehrheit so ist oder ob das eher Einzelfälle sind?

Unsere Maus (jetzt grad 6 Mon.)dreht sich seit dem 5 Monat vom Rücken auf den Bauch, aber anders rum hat sie wohl keine Lust. Sie kann sich bisserl im Kreis drehen und wenn ich sie hinsetzte dann kann sie kurz alleine sitzen bleiben. Von Robben keine Spur...
Ansonsten ist sie superfit, turnt viel rum und ist total fröhlich und lacht viel. :-)

Lg Marina

1

Hallo,
meine kleine ist auch bald 6 Monate alt und macht genau das gleiche wie Deine. Nicht mehr und nicht weniger...
Und unsere Physiotherapeutin sagt sie ist exakt altersgemäß entwickelt. Für uns ist das ein guter Fortschritt, bei der U4 war die kleine nämlich motorisch entwicklungsverzögert auf Grund ihrer Geburt bei 36+1

Also ich denke auch immer HILFE warum können die anderen Babys schon so viel, aber unsere Therapeutin sagt es ist alles prima...
Da müssen wir Mamas unseren Ehrgeiz runterschlucken und unseren Kleinen ihre Zeit lassen.

Gruß #winke
Cassy

2

Huhu,

Mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt.

Mit 4 Monaten konnte er sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Mit 5 konnte er vom Bauch auf den Rücken zurúck. Keine 2 Wochen spáter ging er in den vierfuesslerstand hoch, schaukelt dabei und robbt durch die ganze Wohnung. Er versucht sogar die Schräge sitzposition. Hinsetzen soll man ja nicht machen aber ich kann nun mal meinem kleinen nicht verbieten. Er hat alles alleine gelernt und macht alles alleine. Das sieht bei ihm total Suess aus da er eher zierlich ist. Mein großer war in seinem alter etwas mopsiger. Die Dinge die Junior macht konnte der große erst mit 7- u1/2 Monaten machen.

Aber macht die keinen Kopf die Kinder sind nun mal unterschiedlich. Der kurze von meiner Freundin ist 2 Wochen älter als Junior und der Kamm sich noch niemals drehen nur wenn sie ihm Abschwung gibt Damm klappt's.

Lg mela

3

Hallo

Julian ist am 15.03 geboren.

Er kann sich schon lange vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück...Robben rückwerts ist total toll aber vorwerts geht es nicht...Dafür kugelt er sich durch den Raum.
Er lacht viel (und auch manchmal echt dreckig *g*) ist eigentlich total Pflegeleicht und immer super drauf.

Seid ein paar Tagen geht er in den vierfüsslerstand und wippt vor und zurück...Seid heute streck er den Popo in die luft und "steht" dabei quasi auf den Händen und Füßen.#verliebt

aber vom selber hin setzen, sind wir noch weit weg.

LG

4

ich hab zwei kinder.

die grosse konnte mit 6 monaten noch nicht einmal robben, die kleine ist mit 6 monaten schon gekrabbelt und hat sich hingesetzt.

gelaufen sind sie beide mit 12 monaten.

5

Hallöchen Marina...

also meine kleine ist jetzt 6,5 Monate kann auch noch nicht sitzen. Mal wie du sagst kurz oder wenn se sich mit ihren Händchen abstützt aber dann dreht sie sich wieder zur Seite und rutscht auf den Bauch.

Aber sie geht schön in den Vierfüßlerstand wippt vor und zurück und macht erste vorsichtige Krabbelversuche die aber noch nicht so gelingen zwar bewegt sie die Knie schon zum Krabbeln aber mit ihren Ärmchen weiß sie noch wirklich was anzufangen.

Schau mal in meiner VK das sind Bilder drinnen vom morgendlichen Frühsport... :D

LG Jenny

6

Hallo Marina,
Mavi wird am 13. Oktober schon 7 Monate alt, aber sie kann auch noch nichts außer sich auf den Bauch drehen.
Meine Große konnte mit 6 Monaten krabbeln und sich alleine setzen, Mavi ist da wohl eher von der gemütlichen Sorte.
Dafür beglückt sie uns tagtäglich mit Ihrem super freundlichen Wesen und ihrem zauberhaften Lachen, was will man mehr :-)

Ich bin da entspannt und warte einfach mal wann sie wieder etwas neues präsentiert.

LG Sascha

7

HUHU #winke

Ich habe Zwillinge. Die beiden wurden bei 36+1 per Kaiserschnitt geboren; sind demnach jetzt 5 1/2 Monate alt (korrigiert 4 1/2 Monate).

Während sich Robin schon fleißig auf den Bauch dreht und voller Tatendrang strampelt, ist Liam eher so das Modell "nasser Sack" #sorry

Ich mache mir da allerdings keine Gedanken. Es gibt keinen Entwicklungsplan, den ein Baby zwingend einhalten muss. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Das Eine Krabbelt mit 7 Monaten und kann erst mit 15 Monaten laufen, das andere krabbelt erst mit 9 Monaten und kann aber schon mit 12 Monaten laufen.

Also: Cool bleiben #cool und nicht vergessen jeden Entwicklungsschritt deiner kleinen Kröte zu genießen!

LG
Sandra mit Liam & Robin #verliebt

8

Mein Kleiner wird diese Woche 6 Monate alt. Er kann sich in beide Richtungen drehen und stösst sich mit den Beinen einige cm nach vorne :-)

Sitzen geht noch nicht, dafür hält er alleine seine Flasche :-D

9

Guten Morgen,

Unser Mops ist auch 6 Monate, dreht sich in alle Richtungen, robbt, geht in den Vierfüßler und wippt, versucht sich hinzusetzen und übt den Pinzettengriff. Motorisch ist er topfit aber dafür liegt ihm das #bla nicht so. Jeder ist halt in was anderem schneller und er legt seine Priorität momentan auf Fortbewegung!!!

LG und #winke