Bin mit Baby gestürtzt, so ein Scheisstag!

Hallo ihr lieben,

Ich wollte heute morgen meine große in den Kindergarten bringen, hab die kleine Maus im Tragesack gehabt, wir sind dann los, und da passierte es ich bin über eine Rasenkante gestolpert und gefallen mitsamt der kleinen im Sack! :-[. Bin natürlich sofort wieder nach Hause hab die kleine aus dem Sack genommen und sie angeschaut alles gut soweit,lächelt ihr Spiegelbild an, plappert mit dem"anderen" Baby, hab meinen Mann angerufen, sind dann auch gleich zum Kinderartzt! (bin nicht aufs Baby gefallen) Da es sie ja doch ein wenig gerüttelt hat, sind wir zum Doc! Gott sei Dank lt. Doc ist nichts passiert, muss sie hält jetzt weiter beobachten!

Ich mach mir solche Vorwürfe, bin ständig am heulen,und habe natürlich auch Angst das noch was kommen könnte! #zitter#heul

So hat mein Morgen begonnen, total scheisse..... Jetzt bewerft mich mit Steinen weil ich Rabenmutter hingefallen bin!

Lg, Marie

3

Hallo,

sorry, aber findest du nciht, dass du etwas übertreibst? klar hast du dich erschrocken. Aber du warst beim Arzt, es ist alles okay. Also durchatmen...

vg, m.

9

Ja das sagt sich immer so leicht, wenn man selbst grad nicht in der Situation drin steckt!

Aber hast schon recht der Doc hat gesagt es ist nichts passiert! Wir sollen halt weiterhin beobachten! Und das ist auch der Grund warum mich das so mitnimmt, zu wissen es könnte noch was kommen!

Ich glaub ich muss das erstmal verdauen!

Lg, Marie

1

Morgen erstmal!

Son quatsch wer soll hier mit Steinen schmeissen! Du bist eben gefallen! Sei froh das mit dem Krümel alles gut ist! Hast alles richtig gemacht zum Arzt zu gehen und schauen zu lassen!

Du hast jetzt eben auch einen Schock! Und das zeigt nur das du ne gute Mama bist und dir Sorgen machst!

Lass es etwas sacken und dann geht der Schock auch bald vorbei........

Liebe Grüße kisileem #winke

2

Hey #winke

Es ist doch nichts passiert und das kann nu wirklich jedem passieren...

Klar ist das nicht schön, aber deswegen bist du doch noch lange keine Rabenmutter ;-)

Mach dich deswegen bloß nicht fertig!!

Icih wünsch dir alles Gute #liebdrueck

Liebe Grüße

Sarah

4

Da kommt bestimmt nix mehr. Wenn du nicht draufgefallen bist, dann ist mit Sicherheit alles Gut. Kinder sind dafür gebaut, ihre Eltern zu überleben :-) und früher, als der Urmensch noch vorm Säbelzahntiger flüchen musste, wurden die Babys sicher auch mal durchgeschüttelt :-)

Ich kenne eine Mami, die mit ihrem Kind auf dem Arm die Kellertreppe runtergefallen ist und selbst da ist nichts passiert.

Ich kann deine Sorgen aber verstehen. Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche aus vollem Lauf der Länge nach auf den Bauch geplatscht und hatte trotz sofortiger Ultraschallkontrolle noch Tage später solche Angst, dass ich in einer Panikattacke nachts um halb 4 ins Krankenhaus bin, weil ich Angst hatte, dass mein Baby tot ist.

Ich habe auch eine Manduca, traue mich aber eben aus diesem Grund kaum, diese zu nutzen - weil ich immer Panik habe, dass ich hinfalle.

Ich bin auch ein Dotschi, falle häufig mal Treppen runter (und auch rauf :-) ), stolper über meine eigenen Füße etc. Momentan habe ich mal wieder ein komplett blau-grün-lila-gelb schillerndes Schienbein, weil ich über die letzte Treppenstufe durch meine Hintertür ins Wohnzimmer gefallen bin...

6

Danke das macht Mut, normalerweise Falle ich nie!?Gut ab und an mal ne Treppe rauf (aber dann ohne Kind im Sack!) Ich hatte bisher immer ein gutes Gefühl mit dem Tragesack doch ob ich den morgen noch verwende weiß ich noch nicht, dann Fahr ich lieber mit dem Kinderwagen, dann passiert mir sowas nicht nochmal!

Ich bin so froh das nichts ist, aber der Gedanke das noch was kommen könnte macht mich einfach fertig! #zitter

Zum Glück ist auch dir damals nichts passiert, hätte da wahrscheinlich auch Panikattacken bekommen!

Lg, Marie

5

Das is uns letztes Weihnachten auch passiert. Wir waren im Urlaub bei einem Kinderarzt. Ich kannte die Praxis nicht und hab folglich eine Stufe übersehen. Bin dann samt Autoschale gestürzt und da ich keine Hand frei hatte, konnt ich uns eben auch nimmer abfangen.
Passiert ist aber auch nix. Bella hat kurz geweint und ich glaub der Mami ging es schlimmer als ihr. Bin ausgerechnet auf meinem sowieso schon kaputten Knie gelandet :-(
Naja, so haben wir gleich mal die Sicherheit der Autoschale getestet ;-)

8

Ja ich glaub auch das es mir im Moment schlimmer geht als der kleinen!

Gut das die Babyschalen was aushalten! Zumindest warst ja schonmal gleich beim Arzt!

Danke für die Antwort!

Lg, Marie

10

Ja, wobei ich sagen muss, dass die Eltern, die mit im Wartezimmer saßen, hilfsbereiter als die Schwestern dort waren.
Das sollte angeblich der beste Kinderarzt der Stadt sein. Ich fand ihn nicht so toll. Das war in meiner Heimatstadt und meine KÄ hatte leider Urlaub und so musste ich mir jemand anderen suchen.
Der Arzt hatte dann auch nur kurz gefragt, obs uns gut ginge und das wars auch schon fast. HALLO? Wenn das meine Praxis gewesen wäre, hätte ich mir bissl mehr Sorgen um Mutter und Kind gemacht.

weiteren Kommentar laden
7

Oh je, du ärmste....

Aber mach dir keine Vorwürfe, das hätte wirklich jedem passieren können.

#liebdrueck

12

Hallo!

Ach, mach dir keine Vorwürfe! Es wäre sicher weniger gut ausgegangen, hättest du die Kleine im Kinderwagen gehabt. Dann hätte dir nämlich gut der ganze Wagen kippen und sie rausfallen können ;-)

Mach dich nicht fertig. Wir Menschen haben zum Glück sehr gute Reflexe, durch die wir uns beim Sturz automatisch mit den Händen abstützen, wodurch wir unsere Kinder vor unserem Bauch auch sehr gut vor einem Aufprall schützen können :-)

Tief durchatmen und froh sein, dass du keinen Wagen benutzt hast :-)

Alles Liebe!

13

Jasmin war 2 Monate als ich samt Kinderwagen auf Glatteis gestürzt bin!
Der Kinderwagen kippte um , mein Kind schlief weiter #schein

Der schrecken und die schmerzen für Mama waren größer :)

#liebdrueck#liebdrueck

14

Hallo Marie,

mach dir bitte keine Vorwürfe. Das kann jedem passieren. Sei einfach nur froh, dass euch beiden nichts passiert ist.

Kopf hoch und LG
butterkeks