Kindergarten Kostenrechner

Guten Morgen #winke

Wir haben uns gestern einen Kindergarten angesehen, in den mein Sohn nächstes Jahr gehen wird. Jetzt ist es doch so, dass die Kosten abhängig vom Einkommen sind und die Erzieherin meinte, dass könne man im Internet ausrechnen. Ich möchte nämlich wissen, was sich dann für uns mehr lohnt, auf 400 € oder halbe Tage arbeiten...

Ich find aber keine Seite, wo ich das ausrechnen kann #kratz

Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße #herzlich

Sarah

1

wenn du in berlin wohnst:
www.kitagutschein-berlin.de

wenn nciht, solltest du mal das bundesland melden, vielleicht findet sich dann jemand, ders weiss

2

Ja,das ist vom Einkommen und von der Einrichtung abhängig!

Denke nicht das es so ein en Rechner gibt da es drauf ankommt ob dein Kind in einen stätischen,kirchlichen oder Privaten Kindergarten geht!
Wir haben so einen Zettel bekommen wo draufsteht was ab einem bestimmten Bruttogehalt an Kindergartenbeitrag(DRK Kindergarten) zu zahlen ist(Tarif 1-....)!
!

Frag doch mal nach?

lg

3

Hmm ok, in NRW wohnen wir...

Ich google mal weiter, sonst frag ich mal bei der Gemeinde nach...

Aber danke trotzdem :-)

4

Normalerweise bekommt man bei der anmeldung so einen Wisch wo halt draufsteht was für kosten auf einen zukommen(kenne keinen der das nicht wußte)

Wir wußten geich das wir nur 71 Euro bezahlen müssen(12.30 Uhr,ohne Essen)
Ich würde nochmals beim kiga oder eben bei der Gemeinde nachfragen!

6

wie die kindergartenbeiträge bei euch gestaffelt sind das kannst du beim

örtlichen jugendamt erfragen.

lg kleines

5

huhu

bei unserer kita(auch nrw) haben die einen rechner auf ihrer internetseite :)

guck doch einfach mal bei denen :)

lg simone

7

Hallo...

Bei uns (NRW) gibts einen Rechner auf der Homepage von der Stadt... Da kann man das jahresbruttogehalt eingeben und kriegt dann die monatliche Rate angezeigt...

Lg

8

Hier habe ich eine Tabelle, aber weiß nicht wieviel sich da je nach Stadt tut...

LG

http://www.stadt-ratingen.de/familie_gesellschaft_bildung_soziales/kindertageseinrichtungen/elternbeitraege/index.php

9

Bei uns kostet der Kindergarten ab dem 2. Lebensjahr nichts, finde das sollte überall eingeführt werden....