Entzündete Brustwarze bei männlichem Baby

Hallo Leute, mein Kleiner ist ein paar Tage über 2 Monate und seit gut 2 Tagen seeeeehr weinerlich - habe erst an einen Schub gedacht; aber eben habe ich gesehen das eine Brustwarze bei ihm aussieht wie ein Pickel ...also eitrig an der Warze und die Haut drumherum sehr rot ...

Fieber hat er nicht und ich habe ihn erstmal einen Kamillenumschlag drauf getan.

Hat das schonmal jmd. mit Haushaltsmitteln behandelt oder empf. ihr morgen aufjedenfall den Gang zum Kinderarzt?

Vielen Dank!

1

Hallo,

Auf jeden Fall zum Kinderarzt anschauen lassen warum er das hat!

Was es ist weiß ich nicht! Würde es nicht selbst behandeln bevor die Ursache nicht geklärt ist!

Lg, Marie

2

Ja, hast du eigentlich auch wieder Recht ...Danke für deine Antwort!

3

Guten Abend,
mein kleiner Mann hat es zwar nicht so zeitig bekommen, wie dein Baby, aber dafür hat er es an beiden Brustwarzen.

Meine Kinderärztin meinte, es wären Milien (Kalkablagerungen), die von allein wieder verschwinden. Sie meinte, auf keinen Fall darauf rumdrücken oder ähnliches. Die eine Seite hat sich auch entzündet, dafür hatte sie uns eine Salbe verschrieben.
Ich weiß nicht, ob es dein Kleiner auch hat, aber ich würde es vorsichtshalber mal vom Kinderarzt abklären lassen, zumal ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass das eine langwierige Sache sein kann.
Ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung!

Liebe Grüße

4

Ui, das habe ich noch nie gehört; danke für den Tipp! Dann werde ich morgen aufjedenfall zum Arzt fahren!