Nuckeln an meinem Finger

Hi Mädels,

ich muss mich mal ausheulen und um Rat fragen.

Es hat sich bei uns so eingeschlichen, dass meine Kleine an MEINEM Finger nuckelt. Sie ist nun 12 Wochen alt. Am Anfang hab ich das gemacht weil sie so in den Nuckeltrott kam und dann besser an meiner Brust gesaugt hat.

Nun ist es so, dass sie zwar gut stillt aber zum Nuckeln mag sie nicht an die Brust. Sie hat aber ein starkes Saugbedürfnis. Einen Nucki mag sie nicht. Hab alles probiert. Auch alle Modelle. Auch einen in Fingerform, Kirschkernform usw.

Nun läuft es so, dass sie sowieso meist im Tuch ist. Sie will dann kurz meinen Finger und schläft friedlich ein. Kinderwagen und Auto gibt es nur Gebrüll, weil ich ihr da ja meinen Finger nicht geben kann. Nachts trinkt sie an der Brust und will dann noch kurz meinen Finger zum Einschlafen. Eigentlich funktioniert das echt gut aber erstens muss sie ja auch mal im Auto einschlafen und ich mag sie nicht brüllen lassen und zweitens hab ich nicht immer zu 100% saubere Hände, einfach weil ich ja auch Bus fahre und noch nen zweijährigen habe, der auch manchmal schmuddelig ist :-p

Was würdet ihr tun? Ohne nuckelt geht nicht. Da brüllt sie. Ist ja auch normal.

Wie könnte ich ihr den Nucki angewöhnen?
Hat noch jemand seinen eigenen Finger zum Nuckeln geboten?

Ihre eigenen Finger sind nur zum Spielen für die ok. Nuckeln tut sie daran nicht wirklich und wenn dann nicht zum Einschlafen. Ein Spucktuch oder sowas mach sie auch nicht.

Bin echt verzweifelt, weil sich alles in mir sträubt ihr meinen Finger zu geben aber ich sie auch nicht weinen will, da ich froh bin ein eigentlich zufriedenes Baby zu haben.

LG, Tina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Haargenau dasselbe Problem habe ich auch Oo

Nuckel = doof

Flasche = doof

Mamis kleiner Finger = total toll

Ich weiß auch nicht warum aber immer wenn er an meinem Finger nuckelt / kaut ist das total das komische Gefühl :-D

Sooo süß :3

2

Wie alt ist dein kleiner?
Wie machst du das im kiwa oder auto?
Süß wars am Anfang aber leider nervts mich immer öfter...

3

12+4 Wochen

Nja im Auto kann ich da nicht viel machen er steckt sich dann immer seine Faust in den Mund und nuckelt da meckert ein wenig und joa...

Ich Versuch ihm immer den Schnuller in den Mund zu schieben aber der Landet innerhalb von 2 Sekunden in 1 Meter Entfernung auf dem Boden :-D

Mich stört es jetzt nicht so ich Versuch auch immer ihm einen beisring oder Spielzeug zu geben vllt hilft dir das weiter? O:

4

Mein Mittlerer hat da auch gemacht....bis er ca 4 Monate alt war, dann ist er zum Daumen gewechselt. Mein Kleiner nuckelt auch an meinem Finger (etwas stressig z.B. beim Einkaufen) aber er nimmt immer häufiger den Daumen- ich hoffe er will bald nur noch den Daumen