Tragetuch elastisch vrs.gewebtes...welches ist besser?Erfahrungen?

Die Frage ist jetzt aufgekommen da ich ein Moby Wrap elastisches TT habe und nun aber auf ein gewebtes umsteige....ich hab bei dem elastischen auch immer festziehen wollen und nu is es an den Kanten etwasausgeleiert :-( .....hmm da stand auch bei das man dieses Strähnchenweise nachziehen nicht machen braucht aber so wollte ich es auch nicht lassen weil es irgendwie nicht gut aussah so...

mit dem gewebten kann ich dieses strähnchenweise nachziehen ja machen ne? das MUSS man das doch sogar machen oder?

wie sind eure Erfahrungen?

was mögt ihr lieber elastisch oder gewebt?

dann noch die Frage wegen dem nachziehen vom Tuch....beim elastischen nein?beim gewebten MUSS?

Danke für eure Antworten.

lg.kitty-2011

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

ich kann Dir jetzt nur teilweise helfen, da ich keine Erfahrung mit einem elastischen Tuch habe. Ein gewebtes Tuch sollte man auf jeden Fall nachziehen, sonst sitzt es ja nicht fest und damit ist das Kind nicht richtig gestützt. Ich trage jetzt mein 2. Kind mit meinem (gewebten) didymos und ausgeleiert ist es vom Nachziehen auf keinen Fall.

Elastische Tücher sind halt mehr für die ganz Kleinen geeignet, Frühchen und Neugeborene. Je schwerer das Kind, umso besser ist wohl ein gewebtes Tuch. Ich denke, man kann die nicht pauschal sagen, das oder das ist besser, es komt darauf an, welche Erwartungen man hat und wofür man es nutzen möchte.

LG

abbymaus
P.S. Du kannst ja auch auf der Seite von didymos nochmal nachlesen, da ist der Unterschied erklärt

2

ja bisher habich ein elastisches wie gesagt aberich werde dann wohl aufgewebtumsteigen....

hab das Hoppediz gewebteTuch das ziehe ich dann also immer schön nach.....das dürfte ja dann durch nachgeziehe nicht ausleihern richtig?

3

Hoppediz soll wohl fast so gut sein (wenn nicht gar genausogut) wie didymos, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das ausleiert.

LG

abbymaus

4

hallo #winke

ich hatte anfangs einen tricot slen,ein elastisches tragetuch. da hatte ich aber bei Zeiten das Gefühl dass der kleine immer weiter runtergerutscht ist. umso schwerer er wurde hing er immer weiter unten also habe ich,als er 3 Monate war auf ein "leichtes" hoppediz gewechselt.das ist absolut spitze.nicht so schwer wie andere und bezahlbar.ich hab gleich 2.das nachziehen ist bei den gewebten ein muss,sonst bekommst dus echt nicht Straff genug.bei den hoppediz tragetüchern ist auch immer ein dickes Heftchen mit bindeanleitungen für verschiedene trageweisen dabei.
also ich kann dir "das Leichte" von hoppediz empfehlen.

LG sunny mit Nils ( 9,5 Monate) #verliebt