Ring Sling Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich liebäugle mit einem Ring Sling.
Habe bis dato gar keine Erfahrungen damit.
Bisher habe ich unseren kleinen Mann im Bondolino getragen.

Aber für mal eben kurz im Haushalt dachte ich ist ein Ring Sling eine gute Alternative.

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr allgemein von einem Ring Sling? Und wie sieht es in der praxis aus?

Geht das anlegen wirklich so schnell wie ich es mir vorstelle (habe keine Tragetucherfahrungen)?

Kann man ihn auch über der Jacke draussen gebrauchen? oder rutscht das Tuch dann eher von der Schulter?

Fragen über Fragen.

Bin gespannt auf eure Antworten...

LG Karin

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Ich mochte den Ring Sling recht gerne, eine Zeit lang. Vorallem für Laufkinder ist er super, oder für schnell mal aus dem Auto in den Supermarkt :-) Mit 12kg ist die einseitige Belastung aber schon recht unangenehm, weshalb ich meine Slings gerade versuche, zu verkaufen... Ich behalte nur noch einen für die Trageberatung zum Zeigen.

Das Anlegen, wenn man es mal raus hat, geht super schnell.

Über der Jacke gehts auch recht gut. Wenn du einen gerafft genähten Sling hast, dann lässt sich der wunderbar über die Schulter auffächern, wodurch er auch nicht rutscht.

Wichtig ist beim Sling, dass er aus Tragetuchstoff ist. Diese Slings, die an den Seiten gepolstert sind, finde ich wahnsinnig unangenehm und auch fürs Kind nicht immer wirklich gut (frühestens ab Sitzalter).

Liebe Grüße!

2

Danke fuer deine antwort.

Was haelst du denn von dem?

http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5060233-Sling-Lollipop-large/dp/B001I7W7IM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348554940&sr=8-2

4

Der Amazonas Lollipop ist ansich recht gut.

Allerdings wird dir der Sling zu lang sein. 2,10m sind selbst mir mit 2jähriger viel zu lang (und ich trage Kleidergröße 44). Meine Slings sind in der Regel 1,80m lang.

Wenn du nicht möchtest, dass der Sling dir am Boden hängt, dann solltest du ihn auf jeden Fall kürzen (lassen).

Aber ansich ist der Lollipop von Amazonas recht gut (zumindest das Tragetuch ist gut, als Sling hatte ich es noch nicht).

Liebe Grüße!

3

Ich liebe meinen ringsling #winke

grad wenn sie sehr anhänglich ist.. gehts schnell.. ohne das ewige rumgebinde :-p