Ich glaube mein Baby wird krank,hilfe

Guten Morgen Liebe Mamis...

Unsere Tochter röchelt seit heute Abend und hustet häufiger sonst ist Sie eigentlich wie immer. Ist das ein Vorstadium oder nichts besorgniserregend? Sollte ich etwas vorbeugendes tun?
Mir ist heute Nacht auch übel sonst habe ich nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Vielleicht habt ihr Erfahrung mit diesen Symptomen? Mein Baby ist 7 Wochen alt.

Lieben Dank für eure Tipps Ratschläge.

LG
Kejezin

1

genau kann das keiner sagen, aber bei uns gabs das auch in dem Alter, aber sie war nicht krank.

die hebamme meinte, daß sei normal

2

Hallo!
Ich kann nelo01 zustimmen!
Wenn Babys in dem Alter etwas "röcheln" deutet das seltenst auf den Beginn einer Krankheit hin. In dem Alter machen sie das einfach...
Meine zwei haben in dem Alter auch immer mal solche Töne von sich gegeben und wurden nicht krank! Ich glaub, dass die Kleinen in dem Alter schon langsam anfangen mit Hilfe von Tönen Kontakt aufzunehmen. Hallo sagen können sie ja noch nicht! ;-)
Wenn Du Dir ganz unsicher bist, frag doch mal Deine Hebamme! Die kann Dir sagen, was normal ist und was nicht!
Und das Symptom mit der Übelkeit kenne ich! Das hatte ich bei meinem ersten Kind anfangs sehr oft! Mir wurde einfach aufeinmal schrecklich übel, wenn sie irgendwas machte oder irgendwas war, was mich unsicher machte! Wenn sie abends mal anfing etwas zu quengeln, was sie sonst nie tat, wurde ich unsicher und mir wurde ganz schlecht!
Bleib ruhig und entspann Dich! Stress läßt einen nämlich auch anfälliger für Erkältungen usw. werden!!!
Alles Gute!
#winke

3

Hey
Bei uns waren es Vorboten auf RSV :(. War nicht so dolle. Würds abklären lassen. Grad in dem ALter

Gute Besserung

7

was ist RSV?

8

Musst mal googlen. Das ist ein Bronchialinfekt, der sich bei *älteren* Kindern so äußert, dass sie mal nen etwas dolleren Schnupfen, Husten haben. Bei Kindern unter einem Jahr ist er aber u.U. sogar lebensgefährlich weil sich ne Menge Schleim sammelt, der nicht abgehustet werden kann. So kommt es manchmal zu bedrohlichen Sauerstoffabfällen. Ebenso war es auch bei Jonna. Sie wurde dann ne Woche im Kinderkrankenhaus engmachig überwacht, da sie sich zusätzlich durch die schlimme Atemnot und die damit verbundenen Hustenattaken auch permanent übergeben musste. Das war echt ziemlcih heftig und erwischte sie im zarten Alter von nicht einmal ganz 6 Wochen :(. Seither hatte sie zwei schwere Folgeinfekte bei denen wir knapp am Kkh vorbeigeschliddert sind, hat jetzt schon chronische Bronchitis als *Spätfolge* mit asmathischen Zügen :(((

LG Bianca

4

Danke vorab fürs antworten.

Ihr röcheln macht mich unsicher, weil sie auch heute Nacht sehr oft am Husten war. Sie fühlt sich nicht warm an (also kein Fieber) sie ist bis jetzt nicht quengelig. Ich habe nur angst, dass das fortschreitet#schmoll.

Ich hatte meine Übelkeit noch nicht mit der Angst in Verbindung gebracht könnte aber gut möglich sein, da ich sonst keinerlei weitere Symptome habe.

Meine Hebamme werde ich heute anrufen ( zu einer angemessenen Uhrzeit ;o))

Meint ihr ich kann was machen um die Syptome auszuklingen zu lassen?

LG

Kejezin

5

Ich würde bei solchen Situationen nicht im Forum nachfragen sondern am nächsten Tag zum Arzt gehen vorallem bei einem 7 Wochen alten Baby.

6

Das hat meine Kleine neulich auch gemacht und ich hab mir schon Gedanken gemacht. Aber es kam keine Erkältung.
Seltsamerweise hatte sie das auch nur in der Früh und am Tag war sie total gut drauf.

9

Hallo nochmals,

ich war heute beim KIA, er hat sie angeschaut und hat gesagt das ihre Ohren, Hals und die Bronchen nicht auffällig sind, jedoch leichtes Schnupfen hat. Der Arzt hat mich gebeten dies weiterhin zu beobachten und bei Verschlechterung mich erneut zu melden.

Bei Bedarf soll ich Otriven Nasentropfen anwenden dies ist zwar ab 2 Monaten dürfte aber es benutzen zum besser schlafen.

Ich danke nochmals fürs Antworten.

Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Kejezin