Alternative zur Tragejacke

Hallo ihr Lieben,

da meine Motte nur getragen wird, überlege ich, wie wir das machen, wenn es kühler wird. Die Tragejacken, die es so gibt, finde ich #sorry furchtbar häßlich. Und die halbwegs annehmbaren sind einfach zu teuer.

Habt ihr Tipps, Tricks, Alternativen?

Liebe Grüße!
c.

1

Wir haben eine Tragecover von MAM geholt. Leider noch nicht probiert, aber macht einen kuschligen Eindruck. Bin auch kein Fan von den preiswerten Tragejacken.

LGr.

3

Danke für deine Antwort!

Trägt man das dann unter oder über der eigenen Jacke?

LG

5

Gerne. Hab mir den Tipp auch hier geholt :-D

Das trägt man über dem Tragetuch/der Tragehilfe. http://www.wickelkinder.de/tragecover.htm Schau es dir mal an :-)

2

Hallo,

ich habe einfach eine größere Jacke genommen.
Vielleicht hat ja eine FReundin eine Jacke in 2 Nummern größer?
Mein 1. Kind war ein FRühlingskind und da hab ich in der SS eine Winterjacke in Größe 42/44 gekauft. Im Winter hab ich für beide Kinder diese immer angezogen, wenn ich getragen habe, ich hab sonst ne 36.
Das passte gut, letzten Winter sind wir sogar im Februar so durchs Watt gestiefelt;-)

LG

6

Stimmt, das wäre natürlich auch noch eine gute Alternative. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. #hicks

Danke für deine Antwort!

LG

4

hallo #winke
wir haben das fleece cover von.hoppediz.das ist wirklich super.hält beide kuschlig warm und sieht echt süß aus.und der teil der mamas hals wärmt sieht aus wie ein pullover ist aber eben nur n Stück halswärmer.am besten mal googeln ;-)

LG
sunny mit Nils (9,5 Monate #verliebt)

8

Habs mir grad angeschaut. #danke

Hast du das schon praktisch erprobt, wenns richtig kalt ist? Friert man da selber, da die eigene Jacke ja offen bleibt?

LG

12

Huhu.
also wenn du dich drunter schön warm einpackst friert man eigentlich nicht.ich hab den ganzen Januar und Februar damit getragen.bei schnee und eisesKälte.allerdings bist du dann im regen aufgeschmissen.also es ist ja ein fleece Cover und schützt nicht vor regen.ich fande das aber optisch so toll und echt fein dass der mutti hals und Mund mit wärmt.gefroren haben wir beide nie und wenns doch mal geregnet hat,hab ich lieber mal den regenschirm ausgepackt.

also absolute kaufempfehlung meinerseits ;-)

glg sunny und nils,die sich schon aufs wintertragen freuen ;-)

7

Hallo,

vielleicht ist das ja was für dich...

http://www.kumja.de/

lg, lienschi

9

#danke

10

Das Teil (Kunja) ist super! Habe mir bei meiner Tochter eine (häßliche) #hicks Tragejacke zugelegt und ein Tragecover aus Fleece. Beides ganz nett, aber nun bei meinem Sohn bin ich auf kumja gestoßen. Habs mir gleich bestellt, zu einem guten Preis wie ich finde (gibts auch manchmal bei E* oder hier auf dem Marktplatz) und mit 2 entsprechenden Adaptern für mich und meinen Mann können wir den Zwerg damit super tragen und diese Erweiterung ist schnell mal in der Wickeltasche verstaut. Und da meine Schwester, Mama, Papa ect. die ähnlichen Jacken haben, passt die Erweiterung auch da. Ich finds super!

Liebe Grüße Steffi

weiteren Kommentar laden