Fragen zur Manduca und Autofahren (baby schreit)

Hallo

wir lieben unsere manduca. jetzt hab ich ne frage...was zieht ihr den als tragende an? bisher hatte ich immer t-shirts an mit ziemlich tiefen ausschnitt sodass mein baby quasi hautkontakt hatte.

jetzt wird es aber oben am hals fast zu kalt mit offener jacke. wenn ich aber einen pullover anziehe, der oben mehr zu ist, dann schlabbert mein baby den pullover total ab?!
habt ihr nen tipp?

außerdem hab ich ne frage wegen autofahren. meiner freundin ihre kleine schreit immer beim autofahren. egal wohin sie fährt, wie lange, egal ob die kleine gefüttert ist oder müde, wach und so weiter... der autositz ist auch nicht zu eng. die kleine ist 12 wochen alt und weint fast von anfang an im auto.

habt ihr tipps für sie?!

lg

1

Hallo,

Wenn ich trage was ich im Frühjahr noch recht oft getan hab dann habe ich mir ein Halstuch umgewickelt.. Schön warm und kein Sabber auf dem pulli..

Zum Thema Autofahren bei deiner Freundin...

Tipps habe ich keine evtl is der Maus einfach schlecht beim rückwärts fahren? Oder sie hat ne blockade irgendwo die ihr durch die " Erschütterungen " weh tun.. Das war bei uns zumindest der Grund.. War eigentlich wegen was anderem beim ostheopath aber danach war auch das Autofahren kein Problem mehr..

Lg Finchen

2

Hey, ich ziehe trotzdem einen Pullover an, und wenn ich nur ein T-Shirt an habe, packe ich trotzdem eine kleine Mullwindel unter ihr Köpfchen.Denn wenn sie mit ihrem Gesicht aus meiner nackten Haut liegt bekommt sie immer kleine Pickelchen.

Zur Zeit packe ich mir ein dünnes Halstuch so um den Hals, dass es meine Maus nicht stört oder einen Rollkragenpullover.

Zum Auto fahren:
Sitz einer neben dem Baby um es zu beruhigen, singen, streicheln.

Meine Maus hatte auch eine Phase, wo sie nicht so gerne auto gefahren ist, mittlerweile ist es okay.

3

Hallo...

Also beim tragen ziehe ich jetzt immer ne weite Jacke von meinem Mann an! Da passen wir beide zusammen rein! :-) und sonst nehme ich ein Halstuch und binde es so, dass die langen strippen hinten sind....

Man kann ja auch ein spucktuch zwischen baby und pulli legen... Vielleicht hält das den Sabber etwas zurück!

Zum Autofahren kann ich dir nix sagen, Lara schläft meistens und wenn sie denn ma Schreit muss sie eben warten bis ich soweit bin... Meist hat sich das aber nach ein paar minuten erledigt!

4

Zur Manduca:
Ich habe im letzten Winter einen dünnen Schal um meinen Hals gebunden oder ein Unterziehhemdchen mit Rollkragen, so dass mit nicht kalt war. Rollkragenpullover fand ich auch blöd. Meisten hatte ich sogar etwas eher dünnes an, dann Manduca oder Tragetuch mit Baby und darüber eine Jacke meiner Mama, die mir sonst drei Größen zu groß ist. So das ich die Jacke übers Baby schließen konnte.

Zu deiner Freundin: Ich hatte das gleiche Problem. Ganz ganz lange und wir haben einfach das Autofahren aufgegeben. Ist eh teuer bei den Spritpreisen.

Wir fahren bis heute viel Bus und Straßenbahn, weitere Strecken mit dem Zug und der Bahncart 25+4, noch weitere Strecken mit dem Flugzeug.
Bis heute fährt der kleine ungern Auto. 45 Minuten sind die absolute Schmerzensgrenze.

Es gibt einfach Kinder die mögen das Autofahren nicht. Das Liegen in der Schale, das Fahren gegen Fahrtrichtung, die mangelnde Bewegungsfreiheit etc. all das kann kleine Babys überfordern. Mein KiA meinte damals, dass er den Kontrollverlust im Auto nicht verträgt. Er muss während der Fahrt ja im Sitz bleiben und dieses "er muss" versteht er nicht. Mit tat mein Sohn zu sehr leid, als ich ihm das antun konnte. Er schrie schrecklich.
Also blieb das Auto meist stehen und auf unserem Konto war überraschenderweise mehr Geld als sonst. Unglaublich wie teuer Sprit sein kann:-)

5

Hallo,
Mein kleiner hat auch nur geschrien:-/ Jede sekunde. Im Besafe Combi war dann ruhe. Aber da habe ich ihn hinterher nur reingesetzt da es ein Rückwärtsgerichteter Sitz war. Vorwärts darf er heute noch nichtmal fahren und er wird bald 3 Jahre alt!
Also bitte nicht ab 9 g vorwärts setzen;-)! Am rückwärtsfahren liegt es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht!

Soll mal zum Ostep. gehen. Blockaden kann das auch auslösen.
Bekommt es wind ab? Scheint die Sonne im Gesicht?
Sind die Schultergurte unterhalb der Schultern? (Müssen gerade raus kommen oder leicht drüber)
Ist es zu warm angezogen? Eine Jacke sollte NIEMALS ein Kind im Autositz anhaben. Sicherheit ist dort beeinträchtig.

Wenn nichts hilft würde ich ab Sitzalter den Besafe Combi x3 Probieren. Rückwärtsgerichtet! So kann es aus de Fenster schauen. Leute winken etc.... Bei uns war dort sofort ruhe:-)

lg

6

Zum Tragen würde ich auch einen dünnen Schal anziehen, den kannst du auch schnell mal wechseln wenn er angesabbert ist.

Beim Autofahren hilft uns der Schnuller. Sijenna hat am Anfang auch immer geweint und hat sich nicht beruhigen lassen, auch wenn ich neben ihr saß. Aber seit sie den Schnuller nimmt sind unsere Autofahrten echt entspannt (für Kind und Mama)!;-)

LG
Franzy