Ab wann Krankengymnastik,wenn Baby nihct sitzt/krabbelt?

Huhu,

ab welchen Alter verordnet ein Kia Krankengymnastik,wenn das Kind noch nicht aufsetzen oder krabbeln kann?

Wie lang wartet man ab?

1

Wenn das Kind am 1. Geburtstag noch nur liegt und sich gerade drehen kann, könnte ich wohl nicht mehr warten...

Aber dazu sind doch die U`s da. Der KA hat da ja nun mal auch was zu sagen...

2

das wollte ich von unsrem kinderarzt auch wissen, als mein kleiner mit 10/11monaten immer noch keine anstalten machte sich selbst aufzusetzen oder gar zu krabbeln.

ich hätte ihn damals nämlich gerne mit physiotherapie ein bisschen unterstützt, weil ich selber nicht wußte wie.

der arzt meinte aber, ich soll ihm seine zeit lassen, er würde das schon machen, wenn er soweit ist. war zufrieden damit, daß sich der kleine hochzog und an möbel entlang lief.

mit 12 monaten ist er plötzlich frei aufgestanden und in meine arme gelaufen.
seit diesem tag kann er sich auch selber aufsetzen, den bärenfüßlergang und natürlich laufen.
irgendwie ist da der knopf aufgegangen.
krabbeln will er immer noch nicht, obwohl er es wohl könnte *gg*

lg
minitouch

4

*g* warum soll er auch krabbeln, wenn er laufen kann?
Sei froh drüber, was meinst du, wie oft ich meinen Zwerg umziehen kann, weil er nach ner halben Stunde robben aussieht, als hätte ich ihn als Besen benutzt. Er findet garantiert jeden Schmutzkrümel und robbt drüber.

LG

3

Ich bin mit meinem Großen zur Physiotherapie gegangen, als er 10 Monate alt war. Er konnte weder sitzen noch krabbeln.
Er hat es dann schnell gelernt, mit 12 Monaten konnte er es dann.
Gelaufen ist er mit 18 Monaten.

Im Nachhinein wären wir besser früher schon gegangen. Ich hatte mich aber auf den Arzt verlassen.

Wie alt ist denn Dein Kind?

LG

9

Er wird jetzt bald zehn Monate und macht keine Anstalten dazu,sondern überlegt sich "Ersatzstrategien" um zum Bsp erhöht zu sein zieht er sich in den Kniestand hoch und um die Hände frei zu haben und etwas besser untersuchen zu können,legt er sich in Seitenlage,stützt sich mit dem Ellebogen und ein Bein vorm Baum gestemmt ab. Hisetzen wäre doch viel einfacher!

5

Dein Kia wird dir schon sagen, wenn ihr dahin gehen sollt bzw. wann es notwendig ist.

Lass deinen Kind die zeit, es ist ja gerade 9 Monate :-) einige gleichaltrige aus meinem Kurs können weder sitzen noch krabbeln und das ist garnicht schlimm. Wenn das Kind es mit 11/12 Monaten noch nicht kann, würde ich gehn. Aber davor ist noch alles im normalbereich :-)

Lg Alex mit Maxi (9 Monate)

6

Hallo
Mein Sohn hat sich erst vor 3 Tagen alleine hingesetzt er ist jetzt in 5 Tagen 4 Tagen 10 Monate alt. Das krabbeln kam auch erst vor 10 Tagen. Also du hast noch ganz viel Zeit.

7

Hallo

Also mein Zwerg wird jetzt 9 Monate und außer drehen kann er nichts.. Er rollt sich von a nach b und das scheint ihm zu reichen..

Wenn man ihn hinsetzt lässt er sich nach ein paar Sek fallen..Auf dem Schoß sitzen kann er und auch im tripp trapp sitzt er frei.. Ich denke er könnte es hat aber keine Lust.. Auch ok!

Mach mir da jetzt echt noch keine Gedanken auch wenn in meiner Krabbelgruppe alle Babys mittlerweile Robben/krabbeln stehen und er der letzte ist der noch nicht sitzt..

Ich vertraue da meinem Kia und der sagt das alles gut ist..

Lg

8

Unsere Maus sitzt auch erst seid ein paar Tagen richtig gut und sie wird in einer Woche 10 Monate.

Krabbeln tut sie auch nur kurz, lieber robben.
Wenn dein Baby auch erst 9 Monate ist, brauchst du dir doch noch keine Gedanken machen.

lg S.

10

Er ist ja fast schon zehn Monate.Fehlen noch 10 Tage ;-(