keine Tränen - 11 Monate alt

Hallo Zusammen

bis jetzt hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht, weil unser Zwerg ständig geschwollene Unterlieder hat...mein Mann und meine Schwiegermutter haben das auch.... jetzt bin ich aber mal auf die Idee gekommen, da er noch keine Tränen hat beim Weinen, dass es ein verstopfter Tränenkanal ist??!!

Die Schwellung verschwindet mit der Zeit wieder, aber halt immer wenn er ausgeschlafen hat, sieht er aus wie ein Boxer :-)

wer hat das noch?

1

Hallo!

Nee, ich glaube eigentlich nicht, dass der Tränenkanal verstopft ist, denn dann würde genau das Gegenteil passieren. Die Augen würden dauernd tränen (da die Tränen eben nicht über den verstopften Kanal, sondern über das Auge nach draußen abfließen) und wären besonders nach dem Schlafen verklebt. Ich kann ein Lied davon singen. Meine Kleine hat nämlich mit verstopften Tränenkanälen zu kämpfen. Leider schon seit 2 Monaten. Meine Hebi gab mir den Tip, die Augen regelmäßig mit schwarzem Tee zu reinigen. Dadurch wird es einigermaßen besser, aber ich muss es trotzdem leider täglich mehrmals machen, sonst sind sie leider direkt wieder zu. Bis die Tränenkanäle endgültig frei sind, kann es bis zu einem dreiviertel Jahr dauern. Puh, da hab ich noch einiges vor mir.

Frag doch bei der nächsten U mal deinen KIA, was es sein könnte.

#winke

2

ohh je ihr armen...das ist sicher auch nicht lustig....
drück euch die daumen, dass es bald besser wird.

wir haben heute abend einen Termin beim KiA, wollte mich nur beruhigen, weil ich gelesen hab, dass es auch auf Nierenprobleme hindeuten kann..aber zwerg pinkelt recht viel zum glück..trotzdem bisle beunruhigend

3

Ich hab gehôrt, das Schwarzer Tee garnicht so gut sein soll #schwitz
Versuchs einfach mit warmen Wasser (zb. immer beim wickeln) und mehrmals am tag schön massieren, vom Nasenflügel bis zum Auge entlang, also am tränenkanal entlang. Dabei wird etwas Sekret austreten.

Bei Maxi war das dann innerhalb von 1 Woche weg!

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Aber das er keine Tränen hat beim weinen Wundert mich.

Bei meiner Fliesen die Tränen sofort wenn sie weint (8 Monate) und das von Anfang an.

Da bin ich auch überfragt

9

meine tochter hatte auch erst spät tränen, aber mein zwerg ist wirklich noch später dran..aber laut arzt alles ok :-)