Fliesen und Krabbeln usw

Hallo Ihr Lieben!!

Seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken. Wir ziehen in ein paar Wochen um, in ein Haus mit Fliesen im Wohnzimmer/Essbereich und Küche.. Irgendwann wird die ja anfangen sich fortzubewegen und zu Sitzen usw.. und das auf Fliesen? Ich höre schon das erste Geschrei #schrei, wenns mal nicht so gut läuft und das Mäuschen umfällt oder so.. #zitter#schwitz#heul

Aber wir sind ja nicht der einzige Haushalt der Fliesen hat, oder!?!

Klar, Krabbeldecke ist natürlich vorhanden, aber die wird auch irgendwann zu klein! #rofl

Ich weiß, eigentlich ein Silopo oder das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

1

Meinem Sohn ist das bisher fast immer egal, wenn er auf die Fliesen knallt. Ab und zu sagt er wäh und will dann auf den Arm, wobei er dann auch sofort wieder fröhlich ist. Krabbeldecken überrobbt und überkullert er. Er zieht sich aber noch nicht hoch, also wird wohl noch mal tiefer fallen. Ich mache mir da keine großen Gedanken, wirklich tief fällt er ja eh nicht aus dem Stand und die kleinen landen auch nicht imme auf dem Kopf.

2

wir haben überall laminat, nicht einen teppich, und laufen und krabbeln war für alle kein problem. sie sind alle vor einem jahr gelaufen, und hatten auc nicht mehr beulchen als andere kinder im selben alter...

gegen kälte halt ein teil mehr anziehen.. ich brauch keine strumpfhosen zu hause, aber wenn wir zu freunden gehen die fliesen ohne fußbodenheizung haben bekommen sie eine an, und dicke stoppersocken. die nicht-pampers-kinder einen zusätzlichen schlüpfer oder so, weil sie a viel am boden sitzen.

ich seh da keinen frund zur sorge...

lg gussy

3

Die Tochter (3 Jahre) meines Nachbarn hat die Tage mit dem Mund auf dem Asphalt gebremst #schwitz

...also selbst wenn Du keine Fliesen hättest, könntest Du die Kleinen nicht vor Unfällen bewahren. Ich versuchs positiv zu sehen, vielleicht lernen sie so schon schneller, dass der Boden nicht unbedingt weich ist ;-)

Unsere Maus versucht seit ein paar Tagen richtig zu krabbeln und wird schon langsam sauer, weil sie auf den Fliesen immer wegrutscht. Hab ihr jetzt ein paar Stoppersocken zerschnitten und über die Knie gezogen. Klappt super, damit rutscht sie kaum noch :-D LG,
Jana

4

Das haben die schnell raus: wir sind auch umgezogen und hatten vorher Parkett,David hatte schnell raus,dass hier der Boden härter ist und jetzt lässt er sich nicht mehr einfach umplumpsen,sondern rollt sich irgendwie mehr ab (kann es nicht genau beschreiben)

5

Wir haben hier ausschließlich laminat und Fliesen, aber am krabbeln hindert ihn das nicht...genausowenig, mit seinem Holzlaufding durch die Bude zu laufen ;-)
Er hat das Robben gelernt, als es noch so richtig heiß war; dementsprechend hatte er wenig an...dadurch rutscht es sich schlechter ;-) deswegen hat er nach 2 wochen gesagt: krabbeln geht schneller und ist nicht so kalt ;-)
Er ist schon ôfter hingefallen, aber da muss er durch. Ich versuch, wenn es geht, bei schnellen Stürzen den Kopf zu schützen, aber das geht auch nicht immer.
Aber dafür lässt er sich jetzt gaaaanz langsam beim stehen runter :-)
Geht alles!!!

Lg Alex mit Maxi (9 Monate)

6

Huhu,

Wir haben auch Fliesen. Ich hatte zuerst Sorgen, dass es zum Robben oder Krabbeln zu kalt ist, aber meiner Kleinen macht es gar nichts aus. Sie sitzt auch schon mal ewig lange auf den Fliesen und spielt...

Wenn sie fällt, dann tut es natürlich weh... Aber es ist noch nie was Schlimmes passiert. Babys sind ziemlich hart im Nehmen! ;-)

LG #winke

7

Hallo
Wir haben im ganzen Haus "Stein" Fliesen. Ich habe mir auch erst Sorgen gemacht was passiert wenn sie hinfallen oder anfangen zu krabbeln.

Alles unbegründet.. Sie krabbeln hier sogar im Body rum.. Sitzen ist auch ohne Probleme möglich die machen das eh erst wenn sie selbst zurück kommen und nicht umfallen.

Natürlich gab es den ein oder anderen kleinen "Unfall" aber schlimmes passiert ist nichts.
Da wurde kurz geweint vorallem bei meinem Sohn aber meine Tochter guckte nur einmal ups was da passiert und los gings weiter.

8

Mittlerweile kann ich sagen. es hört sich schlimmer an als es ist..... und man hört ganz genau wenn sie sich wirklich wehmachen #schrei

9

Wir haben nur fließen !

Hier gab es nie geschrei wegen des umfallens :)