Ich weiss man soll nicht vergleichen aber..

... ich habe eben das gefühl das mein sohn etwas hinterher hängt vielleicht auch nur einbildung , aber bitte beruhigt mich mal!

Also er ist etwas schlapp in den Armen, (Traktionsversuch klappt nicht recht ) , auf den Bauch liegen mag er nicht so weil sein Kopf nicht recht hoch will, (siehe Vk) von drehen naja er versucht es viellicht, denn sein Kopf kippt zu seite auf den bauch ,der rest will nicht so.
Alex ist auch faul was die beine angeht, (von krabbeln nicht zusehen) und er hält sie still und bewegt sie kaum(weiss er eigentlich das er welche hat?#kratz)#schmoll

Kann mich einer aufmuntern?

Gruss Diddy und Alexander (6Moante alt)

1

Hey Dein Kleiner ist erst sechst Monate alt, was verlangst du? Immer schön Geduld haben, dass wird schon. Mein Kleiner ist neun Monate alt und kann nicht krabbeln.. auf den Bauch liegen war bis vor einem Monat eine Tortour... Also mach Dich nicht verrückt, die Kleinen bestimmen ihr Tempo selbst.
LG Grüße für dich. Simone

2

Hallo,
also ich würd mir erstmal nicht so große Sorgen machen. Meine Große war auch so ein Spätentwickler und jetzt ist sie mobil. Jedes Kind hat halt ein anderes Tempo.
Wenn du aber das Gefühl hast, er hat richtig Schmerzen, wenn er auf dem Bauch liegt, könnte es ev. auch eine Blockade in der Wirbelsäule sein. Das hatte Amelie - wurde bei ihr im 4 Monat festgestellt. Wir waren beim Osteopathen (muß man leider selbst zahlen) und seitdem ist sie viel mobiler.
Also er wird seine Beinchen schon noch entdecken - Geduld, Geduld..
LG gigglepea + Amelie, die gerade mit einem 30cm Lineal um sich haut - Aua!

3

Hallo,
mute deinem Sohn nur zu was er selbst kann. Kevin hatte mit 6 Monaten auch noch keine Anstallten gemacht sich zu drehen. Die ganze Family sagte immer er müsste sich doch drehen. Ich hab ihm die zeit gegeben die er brauchte. Natürlich hab ich mit ihm geübt, aber nur wenn ausgeschlafen und gut Laune hatte und sie da eines Tages mit 7 Monaten konnte er es ganz alleine. Jetzt übt er wie er wieder zurück auf den Rücken kommt, der Anfang ist schon richtig nur der Schwung fällt, und da werd ich i´hm auch nur bedingt helfen. Lass deinem Sohn die Zeit, vergleiche ihn nicht mit anderen.

LG
Melanie

4

Hi,

meine Kleine denkt auch noch nicht daran, sich zu drehen oder etwas mehr zu bewegen, sie wird am Freitag 6 Monate alt. Mein Großer war genauso, hat sich erst mit 7 Monaten gedreht, mit 10 ist er dann gerobbt, gestanden und konnte sich hinsetzen, richtig gelaufen ist er auch erst mit 1 1/4! Dafür macht er jetzt mit seinen knapp 3 Jahren richtig lange Spaziergänge mit!
Aber ich bin echt froh, dass es neben meiner Kleinen auch noch andere "Faulbären" gibt - manchmal könnte man schon denken irgendwas stimmt nicht, wenn man liest wie die anderen in dem Alter rumkugeln!
Wie gesagt, trotzdem Kopf hoch - wenn sie soweit sind, dann machen sie schon!
Grüße
Mimi1410

5

Hallo Diddy!

Keine Sorge, dass kommt bestimmt noch. Julia (*22.09.2005) ist auch so ein kleines "Faulchen".

Mag sich auch noch nicht wirklich drehen..... Pünktlich zum 1/2 Jahr kamen zwei spontane vom Bauch auf den Rücken-Dreher, aber das war es.
Bin auch immer schnell dabei, mir Sorgen zu machen und zu denken: Mein Kind lernt das nie. Aber bis jetzt haben es doch noch alle geschafft und ob es mit 6 oder sieben oder acht Monaten ist, ist doch eigentlich nicht soooo wichtig.

Also: Alexander lernt das bestimmt auch noch! Kopf hoch!

Lieben Gruß #liebdrueck

Antje und Julia, die gerade ihr Mittagsnickerchen hält.

6

Hallo

wie wäre es wenn er aufsteht und davon läuft ;-)

Nein mal im ernst. Dein Baby ist ganzzzzzzzzzzzzz normal, vergiss das nie. Vergleiche sind bei Babys einfach nicht möglich.

Zu uns: Im Bekanntenkris ein Mädchen ist 5 Wochen älter als meine. Sie dreht sich gerade. Hat aber schon den ganzen Mund voll Zähne und brabbelt wie verrückt. Meine hat nichts im Mund (scheint auch keine Zähne zu kriegen ;-) ) und erzählen , naja hin und wieder ahhh oder dadadadada..... aber sie robbt, krabbelt, steht, dreht sich , hält den Kopf, Vierfüßler ...............

Ich denke jedes Baby hat seine Prioritäten und jedes Baby lernt den ganzen Tag. Nur das es eben bei jedem Baby etwas anderes ist. Deiner wird vielleicht die ähnliche Schiene fahren wie die meiner Bekannten, aber das ist kein Grund nicht auch SUPER STOZ zu sein. Und glaube mir LAUFEN werden sie alle und spätestens in einem Jahr wirst du keinen Unterschied mehr sehen und niemand sieht mehr wer mit welchen Dingen begonnen hat.

LASS IHN ALSO WIE ER WILL!

Gruß Sabrina