Nuckeltuch- ab wann verwenden?

Ab wann kann man denn ein Nuckeltuch zum baby legen. Hab schon öfters gelesen daß es den Babys auf die Stirn gelegt wird damit die Augen bedeckt sind, aber ist das nicht gefährlich wenns auf die Nase rutscht wegen Erstickungsgefahr?

1

Hallo,

meine Tochter (7mon.) hat jetzt auch eins.Das legt die sich selber aufs Gesicht.
Aber irgendwann wenn sie ihr Gesicht bewegt rutscht es von alleine runter.

Nur bei Neugeborenen würde ich so ein Tuch nicht verwenden aber ab den 6. Monat geht das schon weil sie dann auch das Tuch von alleine wegnehmen können.


fiori#blume

3

Huhu,

muß grad lachen. Wir haben dutzende zur Geburt bekommen und ich war ganz verzweifelt weil meine Kleine die Dinger überhaupt nicht wollte..............

Irgendwann hat sie dann immer ihren Arm über die Augen gelegt und ich hab ihr so weiche Tücher angeboten ............wieder nix.

Durch Zufall hab ich dann mal mit einem Tuch gespielt wo ein voll "dicker Teddykopf" drauf ist, den hat sie nun und ich immer einen Herzinfakt, sie kaum eingeschlafen, ich das Schlaftuch runter, sie gebrüllt....................

irgendwann hab ich es dann aufgegeben und immer wieder reingeguckt, bis ich dann gesehen hab, das der Teddykopf zwar auf ihrem Gesichtchen liegt, aber sie den Kopf drehte und daneben "vorbeischnaufte"....

ohne diesen Schlafteddy geht nun nix mehr!

Aber da war sie auch bestimmt schon 4oder 5 Monate alt........................

Also wie mit allem einfach immer wieder anbieten, irgendwann wissen sie dann schon was sie wollen

Liebe Grüße

Cantali