Jetzt registrieren
Anmelden

Nuckeltuch- ab wann verwenden?

Ab wann kann man denn ein Nuckeltuch zum baby legen. Hab schon öfters gelesen daß es den Babys auf die Stirn gelegt wird damit die Augen bedeckt sind, aber ist das nicht gefährlich wenns auf die Nase rutscht wegen Erstickungsgefahr?

Hallo,

meine Tochter (7mon.) hat jetzt auch eins.Das legt die sich selber aufs Gesicht.
Aber irgendwann wenn sie ihr Gesicht bewegt rutscht es von alleine runter.

Nur bei Neugeborenen würde ich so ein Tuch nicht verwenden aber ab den 6. Monat geht das schon weil sie dann auch das Tuch von alleine wegnehmen können.


fiori#blume

Hallo,

wir haben es fast von Anfang an gemacht. Sie schläft nur mit dem Tuch über den Augen. Inzwischen ist sie 10 Monate und braucht schon zwei, für jede Hand eins :-)))

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen