Kaffee, Schwarzen Tee oder Cola in der Stillzeit?

Frage steht ja schon oben, ist das ok? Wird das so behandelt wie in der SS? 1-2 Tassen ok oder sollte man garkeinen Koffein zu sich nehmen? Gibts Nebenwirkungen wie wunden Po oder Blähungen?

Danke im vorraus,#danke

Josey (die so Heißdurst auf Zitronentee hat)

1

hallo,
also als unsere maus noch ein paar tage alt war,und meine hebi noch regelmässig kam,kam diese frage auch auf.
besonders da ich auch noch probleme beim aufs wc gehen hatte.(wohl vor lauter angst der damm schnitt könnte reissen #augen #hicks)
nun ja ich sie also gefragt,und sie hat gesagt."esse und trinke was du willst. (ok kein alkohol)was dir gut bekommt,verträgt auch deine maus.und damit bin ich auch gut gefahren.
ich habe auch kohl alles gegessen,morgens meinen kaffee (natürlich nicht in übermengen) und meien maus hatte kene probs.ok ich hatte eh noch nie probs mit blähungen oder sonstiges von kohl und co.#hicks
und zitronen tee habe ich eh getrunken,da hätte ich nie überlegt ob es probs gibt. #gruebel
hoffe konnte dir helfen
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 9 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

2

also ich stille noch und trinke nichts von oben genannten getränken. aber die trinke ich eh generell nicht, von daher... hab auch ein sehr ruhiges kind, und ich denke, dass das auch daran liegt, dass ich kein koffein zu mir nehme.

3


Also ich trinke weder Kaffee, noch schwarzen Tee, Cappuchino oder Cola.
Koffein geht in die Muttermilch über, die Kinder werden dann halt munter.
Manches Kind reagiert vielleicht nicht so stark darauf, ich habe es bei Leon seit ich stille noch nicht ausprobiert, aber in der Schwangerschaft hat er mal auf ein Glas Cola mit 4 Stunden Radau reagiert... Deswegen mag ich es auch nicht testen, denn mein Kleiner nimmt alles mit was er nur kriegen kann... Dreimonatskoliken, Bläuhungen nach dieser Zeit, jeden Husten und Schnupfen. Dann würd ihm bestimmt auch kein Koffein passen...
Lg

Rike mit Leon, 18 Wochen (der nun glaub ich seit 3 Wochen im 19-Wochenschub steckt)

4

Hallo Josey,

ich trinke Kaffee (1-max 3 Tassen Milchkaffee) am Tag und auch Cola (hm die letzte glaube ich im Februar#kratz) und Benno ist ein sehr sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby.
Bei Lucie damals habe ich in den ersten 3 Monaten komplett auf Koffein verzichtet und sie hat kaum geschlafen.

Probier es einfach aus. In Maßen schadet wohl gar nichts und Tee würde ich probieren (nur nicht Pfefferminz oder Salbei, wirkt Milchhemmend).

LG

Kirstin

5

Hi Du,

also ich antworte mit den Worten meiner Hebamme, wenn du Lust drauf hast ist es in Ordnung!

ich bekam z.B. auf Kaffee immer Durchfall............

Cola hab ich auch wenig getrunken,hatte immer ein schlechtes Gewissen, bis mein Mann eins ohne Koffeein angeschleppt hat, ist dann zwar nur Zuckerwasser, aber ewig dieses viele trinken, ich wußte bald nicht mehr was.................

Cappuccina hab ich getrunken wenn es ihn wo gab, also Eisdiele oder so, da hab ich auch nie was gemerkt, hab aber immer noch was dazu bestellt, Wasser, Saftschorle oder so................

Bei Zitronentee würd ich mir nix denken, den hab ich auch mal eine Zeitlang getrunken.

Was komisch war, meine kleine war total empfindlich gegen Gewürze!

Curry war total schlimm, da war sie sofort wund, ebenso wie nach einem Chilli....................

Zwiebeln und Knoblauch hab ich schweren Herzens gemieden, ich wollte das nicht aufs Spiel setzen und Blähungen bei meinem Kind erzeugen...............

Liebe Grüße

Cantali