Jetzt registrieren
Anmelden

Wieviel und wie oft Öl in den Brei?

Unsere Kurze bekommt seit 2 Wochen Obstbrei, Gemüsebrei und am Abend Grießbrei mit Apfel.
Heute habe ich das erste mal Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch gegeben und einen Teelöffel Rapsöl dazu.

Jetzt habe ich weiter unten gelesen, dass auch in Grießbrei Öl dazu soll. Mir stellt sich jetzt die Frage, wieviel Öl pro Glässchen und wirklich immer und überall rein?
Danke Diana + Anna-Franziska 28.09.05

also ich koche ja meine breie selbst und mache an jeden brei etwas rapsöl oder butter dran, je nachdem, was besser passt....

Hey Diana

Ich kann auch nur das selbe sagen wie meine Vorrednerin. Ich mach überall Öl oder Butter dran, was eben passt.

Also an Grießbrei dann wohl eher ein Löffel Butter schmeckt auch besser #mampf

LG Franzy+melissa(26.05.05)

Hallo Diana !!!

ich weiss gar nicht ob das unbedingt notwendig ist öel dran zu machen.
Habe es bei leonie ausprobiert und wen ich öel oder butter ins essen mache verweigert sie die nahrung.Ohne schmeckt es ihr viel besser^^


LG Nadja + Leonie* 21.10.2005*

Hallo Diana,

hier eine kleine Rechnung:

Milch ca. 200ml = 150 kcal.

Gläschen Karotte/Kartoffel 190g ca. 63 kcal.

Zugabe von 10 ml Öl = 90 kcal Gesamt wieder gut 150 kcal.


Deshlab sollte man u.a. Fett zugeben, da sonst der Energiegehalt zu gering ist.

LG, Andrea

Hallo Diana,

es sollten immer 10 g Fett pro 200 g-Mahlzeit sein, also falls du Gläschen fütterst musst du in die Kalorienliste gucken, wieviel schon drin ist (meist nur 2 - 3 g) und den Rest auffüllen.

Silke.

Top Diskussionen anzeigen