10

Hallo,
also mein zweites kam per KS aber bei meiner Großen hatte ich einen Blasensprung.
Hier die Kurzfassung:
- 22.00 Uhr im Bett, dachte plötzlich ich muß ganz dolle pup..#hicks - aber `ne 1 sec und das Bett war nass
- Mann ruft Feuerwehr an (Anweisung vom Arzt - bloß nicht aufstehen!! 112 anrufen)
- 5 min später 2 Feuerwehrleute in meinem Schlafzimmer-voll peinlich- die wußten auch nicht so recht was tun- haben den Storchenwagen gerufen
- Storchenwagen kam und ich wurde im Rollstuhl die Treppen runtergetragen unter den Augen sämtlicher Nachbarn, die auch nicht mehr schlafen konnten, weil die Feuerwehr noch ihr Licht am Auto anhatte.
- ca. 23.00 im KH - keine Wehen mehr
- 24. 00 Wehen - 4.00 Baby da

Also mir wurde damals gesagt bei Blasensprung auf keinen Fall aufstehen. Aber beim zweiten hätte ich mich selbst ins Auto gesetzt und wär ins KH gefahren. Da hätte ich weniger Stress gehabt und wäre auch schneller da gewesen.

Aber deine Entbindung kann ja auch ganz anders verlaufen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht.
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

11

Hallo !
Ich hatte ab 16 Uhr Wehen (aber noch erträglich), gegen 23 Uhr ist dann im Bett die Fruchtblase geplatzt und ab da wurden die Wehen richtig heftig #schock
Es kam irre viel Wasser raus, ich war froh, daß ich eine dicke Moltonauflage aufs Bett gelegt hatte !
Auf den Boden gelegt ??
Nein, meine Tochter war schon so tief im Becken, daß sogar ich den Kopf tasten konnte, da hatte ich keinerlei Angst, daß irgendwas passieren könnte.
Ich mußte glücklicherweise auch nicht zum Auto gehen, da ich eine Hausgeburt gemacht habe :-p
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (15 Monate) und #ei 20.SSW

13

Hi,

also bei mir ist zuerst die Blase geplatzt. Wehen kamen keine. Die Blase ist nachts geplatzt, so gegen 2 Uhr oder so. Da keine Wehen kamen musste eingeleitet werden.
Auf den Boden muss man sich nur legen, wenn der Kopf des Babys noch nicht tief im Becken liegt. Das kannst Du beim nächsten Frauenarztbesuch erfragen. Sitzt er tief im Becken, dann brauchst Du nicht hinliegen, und kannst getrost warten ob Du Wehen bekommst, bevor Du ins krankenhaus gehst.
Ist der Kopf noch nicht tief im becken, und spring die Blase, kann es sein, dass die Nabelschnur vor fällt, und das Baby dann mit dem Kopf drauf liegt, und so die Sauerstoffzufuhr unterbricht, deshalb ist das so gefährlich.
Sollte es der Fall sein, dann sofort hinlegen, und auch nicht mehr laufen. Dann rufst Du am besten den Krankenwagen, der Dich dann liegend ins Krankenhaus bringt.

LG Melanie mit maik 2 1/2

15

Ich bin Samstag früh gegen 6 Uhr von Wehen aufgewacht, wo mir gleich klar war "Ok, es geht los!" #freu
Den ganzen Tag über hatte ich keine Ruhe, legte mich zwar ab un zu hin, aber an Schlaf war nicht mehr zu denken #schwitz
Abends gegen 19:45 sind wir dann ins KH gegangen - einfach um abklären zu lassen, ob und wie und überhaupt (wir müssen nur über die Straße laufen ;-)). Und als ich dort am CTG hing, ist mir nach ein paar Minuten die Fruchtblase geplatzt #augen da musste ich im KH bleiben ;-)
Und danach gingen die Wehen dann so richtig los #schwitz#schwitz#schwitz

Wenn die Fruchtblase schon vorher platzt, also zuhause, muss man sich nur hinlegen, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt - da musst du dich bei deinem FA immer wieder erkundigen, wie der Stand der Dinge ist.

Ach so, und wegen dem Fruchtwasser - bei mir lief das einfach los. Kein Schwall, sondern wie In-die-Hose-Machen #hicks nur dass man es halt nicht kontrollieren kann #hicks komisches Gefühl... #hicks#hicks#hicks

Alles Gute für dich!
LG, Elke+Anna *18.9.05 die Sonntag Morgen um 4:26h dann endlich auf die Welt kam #herzlich

16

Hi!

Also Abends gingen die Wehen los. Dann kurz vor Mitternacht verlor ich den Schleimpfropf auf dem Klo und da hatte ich auch schon so dolle Wehen, dass ich ahnte, dass es los geht. Um halb eins waren wir im Krankenhaus. Zuerst musste ich noch was rumlaufen, damit der Kleine tiefer rutschen konnte und dann später, als die Wehen im vollen Gange waren#schwitz öffnete die Ärztin meine Fruchtblase (natürlich lag ich da schon). War super nass und warm und irgendwie komisch;-) Aber hat net weh getan. Und um 6:31 Uhr vor genau 6 Monaten an diesem Tag kam dann Justin Daniel auf die Welt#freu
tschüss und eine schöne, entspannte Geburt wünscht katrin

17

Hallo,

unser Geburtstermin wäre der 19.07.2005 gewesen. Am Freitag, 01.07. bin ich morgens um 7 Uhr aufgestanden, um auf die Toilette zu gehen - und noch neben dem Bett stehend lief ich plötzlich aus. Weil ich Probleme mit der Harnblase habe, dachte ich schon, ich hätte den Urin nicht gehalten, war aber schon skeptisch, weil es irgendwie mehr war, als ich Urin lasse. Dann bin ich auf die Toilette gegangen, und mir war schon fast klar, dass es die Fruchtblase war. Ich habe direkt im Krankenhaus angerufen und gefragt, ob es irgendwas gäbe, woran ich sicher erkenne, dass es Fruchtwasser ist, und sie meinten, ich solle sicherheitshalber vorbeikommen. Also habe ich meinen Freund geweckt, schnell meine Sachen gepackt (ich wollte ausgerechnet an dem Tag eigentlich erst meine Kliniktasche vorbereiten) und die Freundin, die uns fahren sollte, angerufen. Um 7:30 Uhr habe ich erste Wehen bekommen, und um 21:04 Uhr erblickte meine Maus per Not-KS das Licht der Welt #freu

Erschrocken habe ich mich gar nicht. Ich bin nicht der Typ, der sich dann erschrickt. Ich habe mehr über die Ironie des Lebens gelacht, weil ich ausgerechnet an dem Wochenende die letzten Vorbereitungen vor der Geburt treffen wollte und an dem Abend das Treffen meines ehemaligen Bio-Leistungskurs stattfinden sollte, dass ich organisiert hatte.

Und hingelegt habe ich mich auch nicht.

Ich hoffe, dass du eine schöne Geburt haben wirst! Viel Glück!

Liebe Grüße
Abby

18

Hallo,

ich bin Montags ins KH wegen Gestose, es wurde dann Dienstags ganz easy langsam angefangen einzuleiten, nix tat sich bis Donnerstag! Gegen abend bekam ich ein bissle ziehen aber echt nicht schlimm, dann gegen 19 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt! Von meinem Zimmer gemütlich in den Kreißsaal maschiert und erstmal CTG... ich kann nur sagen, nachdem die Blase auf war, ging die Post ab:-(
Naja, End vom Lied war das ich Freitags gegen 10.13Uhr einen Notkaiserschnitt hatte wegen absoluten Missverhältniss...

Denke aber du hast Zeit genug zwischen dem Blasensprung zum Auto zu kommen:-) Meine Freundin hat die Blase geöffnet bekommen, da sich von alleine nix tat... Bei jedem anders!

Alles gute, eine schöne rasche Entbindung wünscht,
Nina

19

Hallo,

bei uns war das so, bin früh 1.00Uhr ins krankenhaus-da regelmäßig wehen...die immer häftiger wurden...und dann, weiß noch ganz genau um ca.6.00 uhr ist die Fruchtblase geblatzt..dann ging es in den Kreissaal-vorher waren wir-mein Mann und ich, die ganze Zeit im Familienzimmer...und dann ging es schlag auf schlag um 8.41Uhr war dann unsere kleine Maus da-Celina Sophia mit 49 cm und 3000 gramm.
War schon ein komisches Gefühl, es hat blub gemacht und dann lief das Wasser...die Ärztin hatte mir erklärt-es passiert eigendlich sehr selten, das erst die Fruchtblase blatzt und dann die wehen losgehn...wenn die Fruchtblase blatzt, dann muß mann sich sofort hinlegen, wenn man weiß-das das Kind noch nicht im Geburtsposition ist-sprich im Becken liegt...aber wie gesagt es passiert sehr selten-das die Fruchtblase vorher blatzt...braust echt keine Angst haben...hört sich immer alles schlimmer an, als es ist...

#herzlich Grüße Doreen+Celina schon wieder 8 Monate alt #schock

20

hallo,

bei mir ist nachts um ca. 1oo uhr die frustblase auf der toilette geplatzt...ich wollte gerade aufstehen, da hat es plötzlich "platsch" gemacht...ich wusste nicht was es war...bin wieder ins bett gelaufen, war aber zu neugierig, bin wieder ins bad und über der badematte hat es wieder "platsch" gemacht...das erste mal ist ziemlich viel gekommen, bei den anderen malen ist immer nur ein wenig rausgekommen....

bei mir haben dann ca. 30 minuten nach dem blasensprung die wehen eingesetzt---dann aber ziemlich schnell, gleich alle 5 minuten...

ich habe mich nicht gleich hingelgt, sondern bin noch ins auto und ins kh gelaufen...war vielleicht ein fehler, denn meine kleine maus hatte 2mal die nabelschnur um den hals...#schock

viel glück und alles gute für die geburt und deinen kleinen sonnenschein...

LG money und tyra 26.08.05