Unterschied Beruhigungssauger/Einschlafsauger

Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage: was ist der Unterschied zwischen einem Beruhigungssauger und einem Einschlafsauger bzw. gibt es da überhaupt einen?

Ich wollte meinem Sohn, der bald 6 Monate alt wird, größere Schnuller kaufen (eben die ab 6 Mon.) und es gibt die o. g. zwei Schnullersorten.

Äußerlich sehen beide Sorten gleich aus (beide von NUK), also wo liegt der Unterschied?

Vielleicht seid ihr schlauer als ich ;-)

LG
Snoopy mit Jannis

1

hallo,

das hab ich mich auch mal gefragt... vom sauger her unterscheiden die sich nämlich nicht... die einen haben nen henkel, die anderen nicht...

hoffentlich weiss mein baby, bei welchem schnuller es sich zu beruhigen, und bei welchem es einzuschlafen hat ;-))))


Luise

2

hallo,

bei den einschlafsaugern liegt der ring mehr an, damit er beim schlafen nicht so im weg ist..........tabea ist das völlig banane - sie schläft mit allen sorten.....hauptsache NUK steht drauf ;-)

lg,
hexe

3

das ist auch der unterschied: bei den einschlafsaugern gibt es keinen ring, der nach oben fallen kann und sie so dann beim schlafen stören könnte...

die beruhigungssauger haben den eben schon...

naja, unseren kindern ist es auch völlig egal, ob die so einen ring dran haben oder nicht...

4

Hallo Snoopy,

wie die anderen schon geschrieben haben ist der einzige Unterschied der Ring.

Ansonsten möchte ich Dir gerne noch die Empfehlung geben, bei den kleinen Schnullern zu bleiben!:-)

Hier mal eine Seite, auf der abgebildet ist, wie größere Schnuller in kleinen Kinderkiefern aussehen:

http://www.beruhigungssauger.de/seite_2.htm

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

Top Diskussionen anzeigen