sonnenbrand bei baby - was tun?

hallo!

unsere kleine hat im gesicht einen sonnenbrand abgefangen.

neben einem ordentlich schlechten gewissen stellt sich die frage: wie am besten behandeln?

#danke & lg

Das Gesicht immer gut eincremen mit einer üblichen Gesichtscreme fürs Baby.

hm, ich glaube, da würde ich den kinderarzt fragen.
ich denke, eincremen wird am besten sein - aber mit welcher creme, weiß ich nicht. vielleicht bepanthen?

und ab jetzt immer schön mit sonnencreme einschmieren!

lg, elke+anna *18.9.05 #blume

im augenblick bekommt sie abwechselnd gesichtscreme und bepanthen.

und die sonnencreme kommt ab sofort sicher dreimal mehr als notwendig zum einsatz, das passiert uns nimmer!

lg co

Ich würde keine übliche nehmen, sondern schon eine Wundsalbe oder so.. also Bepanthen oder ähnliches.

Frag aber lieber den Kinderarzt. Ich denke mit der empfindlichen Haut der Babys sollte man nicht rumexperimentieren.

lg

Melli

im augenblick bekommt sie eh auch bepanthen. und es ist auch schon besser geworden.

den arzt werde ich sowieso noch anrufen, der ist aber erst am späten nachmittag erreichbar.

lg

Von Weleda gibt es ein "Combuduron-Gel", das soll gegen Sonnenbrand helfen.

Gruß
nadine

Hallo!

das gleiche ist uns letzten Sommer auch passiert..
Bin dann auch mit meiner kleinen sofort ins Krankenhaus der behandelnde Arzt hat mich damals
ganz schön zusammen geschissen#hicks..

Viel eincremen und etwas kühlen mi einem nicht zu kaltem Waschhandschuh.

Lg#blume

danke für den tipp!#blume

#danke für alle antworten!

werden auf alle fälle fleißig weitercremen (es ist auch schon besser geworden) und das nächste mal sicher viel viel vorsichtiger mit der sonne sein.

lg co

Top Diskussionen anzeigen