Jetzt registrieren
Anmelden

Masern und Nestschutz!

Oh, ich sehe grad, hat sich erledigt, da haben wir wohl fast gelichzeitig getippt.

Der Virus hat sich trotzdem geändert.. ;-) Glaubs mir einfach. Und früher waren sie harmloser.. sonst wären wir hier alle nicht ;-)

Hallo Catherina,

danke für die vielen Fachinfos!!!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Babies dann auch in den ersten Monaten gegen Windpocken immun sein sollte, wenn die Mutter diese bereits hatte??? Hättest Du darüber auch so tolle Informationen?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Anja

ja, Pubmed ist super - auch wenn es manchmal gegensaetzliche Veroeffentlichungen gibt (6 Aerzte, 7 Meinungen) bekommt man doch einen sehr guten Ueberblick, was bekannt ist und was nicht.

Schoenen Urlaub!

Catherina

Ja, so ist das mit den vielen Meinungen ... unsere KiÄ meinte immerhin, es sei von einem Nestschutz von 3 Monaten auszugehen. Würde ja zu der Publikation passen.

Ciao

Anja

ich wuerde es andersrum formulieren: nach 3 Monaten kannst Du getrost davon ausgehen, dass der Nestschutz nicht mehr greift. Vorher kann man Glueck haben...halb voll, halb leer ;-)

LG

Catherina

Ja, so ist es korrekter gesagt ;-) Ich hatte mich eh nicht auf einen 100%igen Schutz verlassen. Wenn es sowas überhaupt geben sollte ...

Habe gerade Deine interessante Website besucht. Die werde ich mir doch noch einmal genauer anschauen :-)

Liebe Grüße

Anja

Top Diskussionen anzeigen