Wo gibt es Taufmandeln als Gastgeschenke?

Hi,

habe grad was von Taufmandeln gelesen.

Das sind 5 bunte Mandeln nett verpackt als Dankeschön an die Gäste.

Kennt das jemand und weiß wo ich so 40-45 herbekommen könnte?

Oder was brauche ich alles um die selber herzustellen?

Lg Anro mit Tobias, der am 1.Mai Taufe hat

1

Hallo...

Ich habe einfach Kakao-Mandeln bei Real gekauft... Gibts wahrscheinllich in jedem Supermarkt ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Taufe!

Sonja + Lara (10 Mon)

2

Hallo,

gib´einfach bei Google Taufmandeln ein und du bekommst eine ganze Ladung Ergebnisse.

Ich bin aber der Meinung, die Vorschläge dort kann man auch kostengünstig selber machen.

LG
Andrea

4

Hallo,

wir hatten das auch zur Taufe.

Hab im Pralinenladen gaaaaaaaanz viele weiße "Wiener Mandeln" (so heißen die dragierten Mandlen in der Fachsprache) gekauft und dann daheim selber verpackt.

Hab dazu so dünne in Blumenform geschnittene Servietten genommen. Die stecken doch oft oben in den Kaffetassen oder so.
Einfach mit nem Satinband zusammengeknotet.
Dann hat Männe in der Arbeit (er ist Fachinformatiker) den Spruch auf kleine geprägte Visitenkarten drucken lassen und drunter das Datum und den Namen von Linus, dazu unsern Taufspruch.

Ich hab die Kärtchen einfach gelocht und ans Satinband geknotet, zum Schluss ein Schleifchen.

Auf sonstige Verzierung z.B. mit Holzteilchen oder so hab ich verzichtet weil mit das schlichtweg zu teuer und zu viel Aufwand war.

Ach ja, ich hab blau Papier-Dinger (diese dünnen Servietten eben, keine Ahnung wie die heißen) genommen und weißes Satinband.

Sah wirklich nett aus.

LG Anne mit Linus (10 Monate)

8

Hallo!

Ich habe schon mal was von Taufmandeln gehört... Mich würde einfach mal die Bedeutung interessieren. Weißt Du die? Andrés Taufe steht nämlich auch noch bevor #freu

LG Silvia

13

Also wir haben die Mandeln bei uns im real gekauft.Die hatten die auch noch in rosa und hellblau.Hab die dann in Tüllstoff gepackt und mit Satinband zugebunden.Kleiner Anhänger mit Namen und so dran und fertig.War auch nicht so teuer als die fertig gepackten aus dem Pralinengeschäft.

Top Diskussionen anzeigen