Baby 9 Monate knirscht mit seinen Zähnen

Hallo,

mein Sohn ist 9 Monate und hat vier Zähne. Oben zwei und unten zwei. Er knirscht immer damit. Hat jemand einen Tipp was man machen kann? Ich glaube das ist nicht gut, oder? Vielen Dank.

Gruß

Manuela und Luca

1

Hallo Manuela,
nein das ist ganz und garnicht gut. Er reibt sich damit den ganzen Zahnschmelz ab.
Unser Sohn Till macht das auch immer, wir stecken Ihm dann den Schnuller in den Mund, weil er es manchmal echt extrem macht.
Ist Luca den ein Schnullerkind?
Lg
Sabine

4

Hallöchen unsere Maus (7 Monate) knirscht auch mit den Zähnen (4 Stück) und ich habe auch noch keine Ahnung was ich dagegen machen soll! #hicks

Bin mal gespannt, ob jemand noch einen tollen Tipp geben kann!!! #cool

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, wollte nur mal schreiben, dass es nicht nur dir so geht.
;-)

Liebe Grüße
Susi

5

Hallo Manuela,

meine Kleine (8,5 Mon.) hat bereits sieben Zähne und knirscht auch ab und zu mal.
Mein Zahnarzt meinte, dies sei nicht weiter schlimm. Die Kleinen müssen sich erstmal an die "harten Dinger" im Mund gewöhnen und beim knirschen reiben sie sich die spitzen Zacken (die zum Durchbruch benötigt werden) ab. Die Kleinen hören irgendwann von alleine damit auf. Mein Zahnarzt meinte auch, daß er noch nie ein Baby gesehen hat, welches sich die Zähne damit kaputt gemacht hat.

Ich mach mich nun nicht weiter verrückt und warte einfach ab.

Lieben Gruß
Lorino2

6

Hallo

Vielleicht hab ich einen Tip für dich.

Mein Schatz hat das auch immer gemacht und seine Therapeutin (Kg) hat mir einen Tip gegeben der ganz gut geholfen hat. Er knirscht jetzt nicht mehr :-)

Also, man nehme Daumen und Zeigefinger, setze sie jeweils rechts und links an den Wangen an und siehe sie langsam richtung Mund. Das soll laut ihrer Aussage die Muskulatur auflockern.

Hab erst gedacht er würde das gar nicht so lustig finden und was solle das bringen, aber mein Süßer hat sich kaputt gelacht dabei er fands ganz toll.

Gruß

Dani mit Adrian Leon