Wie oft Stuhlgang normal?

Hallo,
mein Sohn ist 6Wochen alt. Nun mein Frage ist wie oft ist Stuhl in dem Alter normal? Ich frage weil er von Gestern vormittag bis eben keinen hatte und eben aber die Windel voll gemacht. Unruhig war er auch aber nicht wirklich mit schmerzen! Nur quengelig ! Muss ich bei so einem Abstand mit Tee´s usw. weiterhelfen oder liegt das noch im Normalbereich?


Danke für Eure Antworten.#blume


Pakize + Turgay (*26.02.06)

1

Hallo Pakize,
leider hast du nicht geschrieben, ob Du stillst oder die Flasche gibst.
Wenn Du stillst, kann ich nur sagen: Alles normal alles ok, bei Stillkindern ist alles möglich!!! Da kann der Stuhl auch mal noch länger ausbleiben. War bei meiner Maus genauso.
Bei Flaschenkindern kenn ich mich da nicht aus, sorry.

LG Vera

2

Hallo,

mir sagte einmal eine Kinderkrankenschwester, dass bei gestillten Kindern alles zwischen 12 mal am Tag und alle 12 Tage normal sei. Das finde ich sehr beruhigend.

Gruß

Anja

3

Hallo!

Ich hatte gestern das gleiche Problem:

Unsere Maus hat nur alle 4-5 Tage Stuhlgang, aber dann so viel, dass die ganze Windel überquillt! Meine Kinderärztin sagte mir, dass das nicht normal sei! Muss allerdings sagen, dass ich bisher mit Pre Milasan zugefüttert habe (sie bekommt die anderen Mahlzeiten abgepumpte Mumi). Nun habe ich Novolac V 1 bekommen, dass soll die Verdauung anregen.

Aber wenn mal 10 Tage dazwischen sind, wäre es nicht weiter schlimm. Darf halt kein Dauerzustand sein

LG

Susanne + Alexia *02.02.2006