neugeborenen gelbsucht! bitte lesen!

eine freudin von mir hat letzten Do entbunden.nun hat der kleine die gelbsucht und die werte stabilisieren sich nicht.
sie ist auch immer noch im krhs.
die ärzte gebenihr auch keine richtige auskunft.
könnt ihr mir da was zu sagen?
meine kleine hatte sie zum glück nicht,deshalb kann ich ihr da nicht helfen!

#danke schlucke mit leonie marie *22.12.2005
für den kleinen finn *30.3.2006

1

hi Schlucke,

viel kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.

Max hatte auch ein wenig Gelbsucht, war aber nicht so schlimm. Wir durften nach 3 Tagen nach Hause und die Hebi hat dann zu Hause kontrolliert und sie meinte auch dass im Krankenhaus häufig zu viel Angst damit gemacht wird.

Bei uns war alles nach einer Woche total normal.
Meine Hebi hat mir aber erzählt, dass die Babys im Krankenhaus mit UV-Licht (Rotlicht) glaube ich bestrahlt werden. Womit bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie werden wohl mit Licht behandelt.

Ich hoffe dir wenigstens ein klein wenig weitergeholfen zu haben.

Alles Liebe für den kleinen Finn und seine Mama.

LG
Jessy + Max (*02.09.05)

2

Hallo Schlucke...

Mein Kleiner hatte auch Gelbsucht... Da der Wert nicht von alleine gesunken ist, kam er unter die Babysonnenbank... Also unter UV-Licht... Das Licht sinkt den Wert... Meiner lag 18 Stunden non stop darunter, danach war der Wert im normal Bereich...
Liegt den das Baby von deiner Freundin nicht unter der UV-Lampe??? Normalerweise wird das gemacht, wenn der Wert nicht so absinkt...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

3

Hallo

meine Tochter hatte ganz schlimme Neugeborenen - gelbsucht und musste 3 tage unter die Phototherapie.

Dies ist ein UV-Licht, welchen den Bilirubin-Wert absinken soll.

Billirubin ist der gelbe Farbstoff der Leber.

Deswegen sehen die meisten Babys so gelb aus, am besten in den Augen an den weissen Rändern zu sehen!


Den Anblick werden wir nie vergessen....


Gruss
Leubs

4

meiner hatte es auch, sollte ihn viel in die sonne legen(war allerdings auch ein sommerbaby)

baby sollte viel trinken, das ist wichtig, damit das bilirubin aus der leber gespuelt wird.

da er aber ja noch im kh ist denk ich dass die aerzte das schon unter kontrolle haben

alles gute
ute

http://www.gesundheitpro.de/Neugeborenengelbsucht-Kinderkrankheiten-A050829ANONI013285.html

5

huhu

katharina hatte auch die doofe neugeborenen gelbsucht und musste nacht 2tagen dann doch unters licht, erst 2std alle 4std und dann nach weiteren 2tagen 4std alle 4std oh man wahr das hart für mich, ich bin damit gar nich klar gekommen die kleine da immer mit verbundenen augen unter dem doofen licht zu sehen, das ganze ging fast ne woche#heul(konnte man vom wickelzimmer genau sehen, diese kästen wo die babys reingelegt werden)

ich denke und hoffe mal das die das im kh schon im griff haben

liebe grüße kathleen+#babykatharina*14.10.2005

6

hallo...

meine lag auch 3 oder 4 tage unter der babysonnenbank, sie hat viel geschlafen, denn gel´bs ucht mahct auch meist müde, was die sache mit dem trinken nicht gerade einfacher machte #schmoll.
danach gehts eigentlich bei allen kindern wieder. selten kommen noch komplikationen hinzu...

ansonsten soll sie mal bei der visite dabei sein und fragen. hab ich auch immer gemacht, die müssen ihr auskunft geben

LG
schnuti mit tabita amelie, die da SO aussah: http://tabitas-welt.de/wp-content/media/Image/TABITAS%20WELT/Schwangerschaft%20und%20Geburt/Geburt/phototherapie.jpg