Milchpulver mit Tee anrühren???

Hallo,

darf man das Milchpulver mit Fencheltee anrühren? Und wenn ja über welchen Zeitraum darf man es machen? Oder kann es auch schädlich sein. Meine kleine ist jetzt 5 Monate. Habe ihr die Milch mit Fencheltee gemacht als sie so starke Koliken hatte. Darf ich es so fortführen?

Danke für eure Antworten

LG melkru

1

Hallo,

das darf man mal machen, sollte es aber nicht immer machen, da Fenchel ein Heiltee (Medizin) ist und man Medizin auch irgendwann absetzen sollte. Ich denke mal 1-2 Wochen und dann würde ich es wieder ohne probieren ;-)

lg

Melli

2

Hallo melkru,

also ich mach das seid Laura ca. 6 Wochen alt ist und wir haben keinerlei Probleme, ob sie nun Fencheltee so trinkt am Tag oder in der Flasche bei uns hilft es jedenfalls. Werde es aber nächste Woche mal versuchen jede 2.Flasche mit normalem abgekochtem Wasser zu machen.

LG Diana

3

Ja kannst Du (obwohl ich es bei meinem großen in jede Flasche gemacht habe#kratz)

Versuchs einfach mal wie es meine Vorrednerin gemacht hat mit 2 wochen.

Meinem Sohn hat es nicht geschadet und er hatt NIE Blähungen#cool#freu

Obs am Fencheltee lag weis ich nicht...

Lg Engelchen mit Ben

4

Hallo!

Unser kleiner Ben hatte auch immer soooo schlimme Blähungen. Und seit dem machen wir seine Milch mit Fencheltee. Ben ist nun schon 5 Monate und hat eigentlich noch nie Milch angemacht mit Wasser bekommen.
Mein KiArzt hat mir auch gesagt, dass wir das solange machen können wie es ihm gut tut. Keine Einschränkung auf eine Anwendungszeit.

Liebe Grüße

Bine & Ben

5

Hallo Melkru
Meine KiÄ hat mir geraten, da mein Sohn schlimm Bauchweh und Blähungen hatte, die Milch in Fencheltee anzurühren.
Ich sollte das die ersten 12Lebenswochen komplett machen und dann gaaanz langsam den Tee auf abgekochtes Wasser umstellen.
Jetzt rühre ich nur noch ein Tütchen in einer ganzen Kanne (also etwa 5 Fläschchen) an.
Allerdings nehmen wir den Anis-Kümel-Fenchel Tee von Sidroga aus der Apotheke.
Ich denke in 2 Wochen sind ganz bei abgekochtem Wasser

Unsere Homepage wurde für den Monat APRIL 2006 für den Besucher Award nominiert. Man darf alle 3Std voten... über jede Stimme freun wir uns sehr ;)
#liebdrueck Alexa + Christian (15Wochen)
http://www.milupa-webchen.de/Christian/