rote trocken Stellen im Gesicht

Hallo,

meine kleine Tochter (10,5 Monate) hat seit ein paar Monaten rote trockene Haut im Gesicht. Es betrifft die Wangen und Kinn.

Von meiner Ärztin wurde mir nur gesagt ich soll sie eincremen. Ich hab es versucht mit Mandelöl, mit Linola, mit Wind und Wettercreme von dm, mit Bübchen Gesichtscreme mit Calendula sensitive...nun bin ich bei Weleda Pflegekreme gelandet die sage und schreibe 5 EUR kostet für 75g.

Ich überlege, ob es eine Allergie sein könnte. Ich ernähre sie aber streng allergiepräventiv... trotzdem ich hab ein paar Lebensmittel in Verdacht: Karotte, Brokkoli, evtl. Blumenkohl. Die Rötung wird besser an frischer Luft. Aber zu Hause lüfte ich auch sehr oft und heize auch nur sparsam. Sehr trocken dürfte die Luft also in der Wohnung nicht sein.

Ich denke, daß sie auch genug trinkt. Morgens bekommt sie BeBa HA Pre seit 2 Wochen (Vorher gestillt) 240ml, mittags gibts Kartoffel, Gemüse, Fleisch und Wasser
ca. 40 ml und Nachtisch Obst; nachmittags gibt es Getreide Obst Brei und Wasser und Abends nochmal die Flasche 240ml. Hat einer von Euch auch solche Probleme? Was könnte es sein und was kann ich tun...

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!!!!

1

Hi..

Habe genau das selbe Problem. Meine Kleine wird bald 4 Monate.. Kriegt Pre Humana und seit ein paar Tagen ein wenig Karottensaft ins Fläschchen. Am Saft kann es nicht liegen, sie hatte es schon vorher.
Meine KIA meinte auch einfach nur eincremen.. Hab sämtliche Cremes durch.. Bübchen Milk hilft für einige Stunden, dann kommts wieder..

Was zum Teufel ist das?

LG

Katharina + Emily 12.12.05

2

Hallo,

Timo hatte das auch. Wir haben Kaufmanns Kindercreme genommen und nun ist es weg. Versuch es mal damit

LG
Happy

3

Hallo,

meine Fusselschnute (ebenfalls 10,5Monate) hat das auch seit Januar oder Februar. Sie bekommt keine Flaschenmilch und auch keine Karotte (ist also unwahrscheinlich). Mittags iss sie meistens Kürbis mit Rindfleisch und Kartoffel - eigentlich alles allergenarm.

Mein Verdacht liegt entweder auf dem Obstbrei (Birne in Apfel), welcher durch die Fruchtsäure reizt. Oder es ist eine Art endogenes Ekzem (hab ich und Papa auch). Oder es kommt bei uns vom Schnuller. Unsere KiÄ hat uns eine antibakterielle Salbe mit wenig Kortison gegeben. Da war es kurz besser, dann kam es auch wieder.

So langsam sind wir auch am Ende unseres Lateins. Aber die Cremes, die es im Handel gibt wie Bübchen, Penaten, Weleda etc. kannst du alle vergessen. Wenn es hoch kommt, ist da noch Parfum drin. Ich habe heute für mich eine Salbe vom Dermatologen bekommen. Die kann ich bei der Kleinen auch anwenden. Ich werde damit mal ein, zwei Versuche starten.

Kampf den Fusselschnuten

Liebe Grüße

Kathleen & Kira-Louis

4

Hallo,

mein Sohn (9 Mon.) hat auch diese roten trockenen Stellen im Gesicht gehabt. M.E. kommt das vom Obst. Das Gesichtchen muss immer nach dem Essen sofort gewaschen und mit einem Tempo abgetupft werden, anschließend ein wenig Kaufmanns drauf - dann wirds besser! Viele Babys reagieren auf Fruchtsäure mit solchen roten, trockenen Flecken (hat mir mein KIA gesagt)...

Gruß, Katjama

11

Hallo
Unsere tochter (10 monate) hat das auch gehabt. wir haben viel verschiedene Cremes ausprobiert, nix hat geholfen. KiA war der meinung das es sich um ganz leichte form Neurodermitis #schwitz handeln kann und ist bei kinder bis zwei jahren nicht ungewöhnlich, allerdings sollen wir auf Ernährung achten und eincremen. Nacher habe ich von Apotheke Neriderm Salbe geholt und die hat wirklich super geholfen- in drei Tagen war es weg.#freu

Darina mit#baby Melanie Sophie die nicht schlaffen will

12

Hi zusammen,

oh man, bin jetzt echt entspannter. #cool

Wir machen das jetzt schon seit ca. 3 Monaten mit. Wenn nicht noch länger. #heul

Wir haben alles versucht. Fast jede Creme. Nichts half. Nun hat uns unser KiA schon eine leichte Kortisoncreme verschrieben. Damit wurde es auch besser, war eine kurze Zeit sogar ganz weg. Doch nun ist es wieder da.

Jorina hat es auch an den Wangen. Die kleine tut mir so leid. Aber manchmal glaube ich, dass es mich mehr stört als sie.

Wir haben schon einen Allergietest bei einer Hautärztin machen lassen. Der viel aber zum Glück negativ aus. :-)

Unser KiA meinte, wenn es durch die Kortisoncreme nicht besser wird, sollten wir nochmal testen, da sich Allergien ja erst entwickeln. Tja, und da es nicht besser wird, haben wir am Dienstag nochmal einen Termin zum Allergietest. Ich hoffe, dass die mal auf verschiedenen Lebensmittel testen. Vielleicht liegt es ja da dran. Ich werde es auf jeden Fall mal sagen.

Ich hoffe, dass es bald besser wird.

VERSCHWINDET IHR BLÖDEN ROTEN JUCKENDEN STELLEN!!! WIR WOLLEN EUCH NICHT HABEN!!!

So, hoffe dass war deutlich.

Liebe Grüße
Cathrin mit Jorina