Grossmutter raucht neben baby

Hallo ihr Lieben!

Muss mal meinen Ärger loswerden!

Ich hatte heute nachmittag ein Streitgespräch mit meiner Mutter. Und zwar ging es darum das ich sie gebeten habe in Zukunft doch bitte nicht mehr neben der Kleinen zu rauchen!
Da meinte sie, sie rauche ja nicht wenn sie die Kleine auf dem Arm hat. (dann sitzt sie im Kinderwagen neben ihr!!! Und da kommt der Rauch genauso zu ihr wie auf ihrem Arm!!!) und so schlimm sei das ja nicht, und das ich überreagiere!

Findet ihr das ich überreagiere???
Ich meine, jeder weiss das rauchen schädlich ist, und ich verstehe nicht wie man neben einem Baby rauchen kann!?

So das musste jetzt raus!

Wünsche noch einen schönen Abend

Kathrin und #baby Khadija (25.06.05)

1

Hi !

Ich glaube nicht das du überreagierst !!!
Ich rauche auch wieder , aber nicht in der Gegenward meines Babys !!! Wenn sich einer eine Kippe ansteckt verlasse ich mit dem Kind provokativ den Raum !

Lg Claudia:-)

2

Nichts gegen Deine Mutter, aber das ist ja wohl ein Witz!!! Das sie das noch nicht mal einsieht!
Ich finde das völlig rücksichtslos, egoistisch, herzlos
und vor allem unreif von ihr und hätte genauso reagiert wie Du!

3

Heya Kathrin #blume

Nein, du reagierst überhaupt nicht über. Es ist mehr als verantwortungslos Kindern Ziagerettenrauch auszusetzen.
Eine Freundin von mir rauchte schon während der #schwangerschaft mit ihrem Kleinen (heute 2 Jahre) mehr als eine Schachtel am Tag und er ist bis heute dem Qualm ausgesetzt - und ihr Mann raucht ebenfalls! :-[ Der Zwerg hat seit Geburt an mit chronischer Bronchitis zu kämpfen, die Eltern rauchen trotzalledem in seiner Gegenwart. Er bekommt ja Spray für seine Atemwegserkrankung...
Meine damaligen Schwiegereltern sahen es auch nicht ein die Zigarette auszulassen, wenn die kleine Maus da war. Also sind wir dort solange nicht mehr hingegangen, bis sie es kapiert hatten. Ende der Diskussion. Vllt. solltest du diesen Weg wählen wenn es nicht anders geht, zum Schutz deines Kindes.

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

5

Ich lasse niemandem im gleichen Raum mit meinem Kind rauchen. In Restaurants sitzen wir im Nichtraucherteil, wenn es den nicht gibt gehen wir woanders hin.
Finde das unmöglich. Raucher kannst Du aber kaum belehren. Spreche seit Monaten mit einer Bekannten nicht mehr, weil ich es gewagt habe, sie dafür zu kritisieren, dass sie trotz (Wunsch)SS nicht mit dem Rauchen aufhören möchte. Sie hat reduziert und aufhören ist zu stressig, das würde das Kind belasten, das ich nicht lache...
Mare

6

Also ich rauche auch wieder, aber nicht mehr in der Wohnung und auch nicht neben meinem Kleinem. Das finde ich frech.:-% Darüber ärgerst du dich zurecht.
Unsere Verwandschaft und Bekanntschaft muß bei uns jetzt auch auf den Balkon zum rauchen, die halten sich alle drann.
Das ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

7

hallo!

nein,du regst dich zu recht auf!

habt ihr nicht gesehen (auf rtl od na,egal..#kratz)....wurden kindern v rauchenden eltern(die eben auch in der whng ur viel neben d kindern rauchen!),haarproben genommen-also ne strähne abgeschnitten und im labor analysiert.....ERGEBNIS: soviel "dreck" in d haaren,als ob die kleinen selber qualmen würden!!!!#schock#schock#schock

das kann doch nicht sein#heul,daß man seinen kids das antut!:-%

werd noch mehr drauf achten,nirgendwo zu sein wo mein kleiner "angeblasen" wird.....auch wenn ich auf viel unverständnis stossen werde......weiß ich jetzt schon#augen

lg mamijami.:-)

8

Hallo,

schmeiß deine Mutter raus !!

Ehrlich, wenn sie neben meinem Kind rauchen würde, würde ich zu ihr sagen, rauch woanders und wenn sie es nicht für nötig hält, würde ich mein Kind nehmen und gehen.

Grüßle :-)

9

Hallo Kathrin!!!

Ich finde überhaupt nicht das du überreagierst, schließlich bist du für deine Maus verantwortlich und außerdem kann sich ein Baby nicht selber wehren, wenn ihm etwas nicht gefällt. Und ich glaube nicht, das ein Baby schon rauchen möchte!!!
Meine Eltern rauchen auch, aber wenn Lena kommt,lüften sie vorher die Wohnung und wenn einer von beiden unbedingt rauchen muß, gehen sie ins Badezimmer ans offene Fenster und schließen die Türe hinter sich. Meine Schwester raucht auch nur draußen oder auf dem Balkon.
Weiß deine Mutter das rauchen in der Umgebung eines Babys ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod ist??? Gerade deswegen sollte sie sich extrem zusammenreißen!!!!
Viel Glück!!
Theresa und Lena ( 01.01.06)#katze

10

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Meine Mutter nimmt auch keine Rücksicht. Sie raucht auch vor meinen Sohn. Wenn wir mit ihr Auto fahren raucht sie neben meinen Sohn ( er hat Neurodermitis) :-[. Inzwischen versuche ich so wenig wie möglich bei ihr mit zu fahren.
Auch bei uns in der Wohnung ( wir sind alle nicht Raucher) nimmt sie keine Rücksicht. #heul Es ist ihr egal, wenn der kleine Husten oder schnupfen hat, er wird einfach zu gequalmt. #schock
Ich liebe meine Mutter sehr aber kann dieses Verhalten einfach nicht verstehen. Ich finde so etwas gemein und unverantwortlich.
Du reagierst auf keinen Fall zu heftig.

Viele Grüße von Valentina

Top Diskussionen anzeigen