Ab wann dürfen Babys Fruchtzwerge?

Hallo,

es gibt doch Fruchtzwerge wo die Becher nicht so farbig sind, sondern eine blasse Farbe haben, ich war immer der Meinung das die auch Babys, also so ca. ab 6 Monate dürfen. Allerdings als im Supermarkt davor stand, konnte ich keinen Vermerk auf der Verpackung finden. Jetzt bin ich mir doch unsicher, darf meine Kleine die nun schon essen oder nicht?

LG
Marion

P.S. Mein Baby wird jetzt 8 Monate alt

Hallo Marion,

also vor 3 Jahren gab es mal die Fruchtzwerge ab dem 6. Monat die hat mein grosser super gerne gegessen. Die haben sie aber dann irgendwann vom Markt genommen, warum auch immer ich hab sie nicht mehr gefunden . Schade eigentlich ich fand das immer praktisch so als Nachtisch !

Schmusi mit Maxi und Felix

Hi Marion,
Fruchtzwerge haben sehr schlecht abgeschnitten beim Ökotest. Wenn du willst schreib mir über die VK dann schick ich dir den Bericht!
Gib ihm doch lieber die Fruchtbomben. Gibts beim Penny...ist immer so ein 4er Pack und die sind super fruchtig! Aber vor dem 6. Monat würd ich die trotzdem nicht geben.
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Hallo!

Also meinem Süßen (fast 11 Monate) würde ich solche ZUCKERBOMBEN nicht geben!!!!

Nimm lieber frischen Quark und rühre dort frische oder gefrorene Früchte rein. Da weißt Du was drin ist... und es schmeckt garantiert besser!;-)

Gruß Anja

Besser wäre Naturjoghurt, denn Quark soll man im ersten Lebensjahr möglichst nicht geben! Zuviel Eiweiß...

LG
Abby

Auf jeden fall besser als Fruchtzwerge oder sonstiges...

Das stimmt ;-)

hallo

habe vor kurzen mal dort nachgefragt sie empfehlen die fruchtzwerge nach dem 1 lebensjahr.

lg manu

Huhu Marion,

les mal das Buch von Käpt`n Iglo und den Fruchtzwergen....dann wirst Du sie nie Deiner kleinen geben...

Liebe Grüße,
Druschi

hallo1

wo gibts denn dieses buch? würd mich auch interssieren,was da so alles drinsteht!

lg mamijami.:-)

Bei Amazon, oder im normalen Buchhandel
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-1592839-8431767

mfg Franzy

Sorry Link futzt nicht.
Hier nochmal:
Die Wahrheit über Käpt'n Iglo und die Fruchtzwerge.
Was die Industrie unseren Kindern auftischt
von Hans-Ulrich Grimm, Annette Sabersky
Droemer/Knaur (Januar 2006)
Broschiert / Sprache Deutsch
Sprache: Deutsch
Broschiert - 336 Seiten - Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum: Januar 2006
ISBN: 3426777770

Top Diskussionen anzeigen