Jedes Kind kann schlafen lernen - der volle Erfolg!!!

Hallo,

wahrscheinlich kennt doch jeder dieses Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und ich muß sagen, ich habe bis vor kurzen gar nichts davon gehalten!

Ich war äußerst skeptisch, als mein Mann das alles mit unser Sohn durchziehen wollte. Aber mein Mann muß auch seit einiger Zeit die Nachtschicht übernehmen, da ich wieder schwanger bin und sonst echt k.o. wäre


Hier unsere "Leidensgeschichte":
- zur Info: er ist nun schon fast 9 Monate alt
- er hat durchgeschlafen mit ca. 9 Wochen, dann plötzlich mit ca. 5,5 Monaten nicht mehr
- einschlafen nur noch mit Flasche :-[
- er wollte 1x essen des nachts (bekam er auch)
- er wachte 3-4x des nachts auf, ist nur noch mit Flasche #schock nuckeln eingeschlafen!
- er ließ sich selten mit dem Schnuller abspeisen
- vor 1-2 Wochen wollte er plötzlich 2x nachts die Flasche essen #kratz, über Tag eher weniger essen!
- über Tag ist Linus nur im Kinderwagen eingeschlafen mit geschunkelt oder dergleichen

Daraufhin haben wir dann entschieden, wir probieren die Tipps aus dem Buch aus.

Und siehe da:

- er kann wieder ALLEINE einschlafen, ohne Flasche, Schnuller etc., und zwar ohne viel Gebrüll (nur 1-2 Minuten meckern!) und in seinem Bett! Auch am Tage!
- er schläft OHNE ESSEN 11 Stunden durch, findet auch in der Nacht, wenn er mal aufwacht in den Schlaf zurück, ohne Hilfe!

Ich bin einfach begeistert! :-)
Das wollte ich euch bloß mal sagen!

Schöne Grüße!
Susan mit Mara (2 3/4 Jahre), Linus (fast 9 Monate) und #ei Boy (20. SSW)

1

Wie habt Ihr das gemacht?
Mein Sohn ist auch 9 Monate und kann bzw. will nicht in seinem Bett schlafen ;-)

Danke Jacqi

2

#pro#pro

wir haben das vor zwei Wochen auch gemacht nur unser Sohn hatte vorher noch nie durchgeschlafen#schwitz und ich finde irgendwann reicht es auch, irgendwann lassen die Kräfte nach und man kann einfach nicht mehr

am ersten Tag hat er noch 3 Std. am Stück geweint bin immer wieder rein, am zweiten und dritten Tag noch 1 Std. am 4-5 Tag 30 min jetzt schläft er durch#freu und ich bin endlich nicht mehr müde#gaehn wir Urlaub und mein Kind ist super drauf, wir haben jetzt auch nee Bernsteinkette und seit dem ist alles super#pro

viele sind ja dagegen aber schaden tut es dem Kind nicht, denn seitdem ist er viel zufriedener weil er ja auch mal richtig schläft...

LG Ute mit Jonas 8 Monate

4

Grüßt euch!
Auch an dich die Frage wie ihr das angestellt hab!

LG,
Lucy

Top Diskussionen anzeigen