Wo bekommen angehenden Paten ihre Patenbescheinigung her?

Hallo,

unser 2 Paten für Tobias müssen vor der Taufe eine Patenbescheinigung für sich besorgen.

Nun ging meine Schwägerin in ihr örtliches Pfarramt, aber die fühlten sich nicht zuständig dafür.

Wo bekommt sie denn diesen Schein her? Geht es da um die Taufe oder um die aktuelle Kirchenangehörigkeit?

Lg Anro

Hallo Anro
Also die Paten müssen noch in der Kirche sein!
Den Patenschein bekommt man eigentlich in der Gemeinde wo man wohnt (also in der Stadtteilgemeinde in dessen Stadtteil man wohnt)... hab ich das gut beschrieben?
#liebdrueck Alexa + getaufter Christian (15Wochen)
http://www.milupa-webchen.de/Christian/

Hallo,

erstmal müssen die Paten noch in der Kirche sein, die Patenschaftsbescheinigung bekommen sie in der Pfarrgemeinde in der sie gemeldet sind. Normalerweise stellt das dass Pfarramt aus.

LG

Happy

Hallo Anro!

Vor der Taufe meines Patenkindes habe ich einfach im Pfarr-Büro angerufen und die haben mir die Bescheinigung geschickt.
Ich glaube, dass darauf bescheinigt war, dass ich ev. getauft bin und der Kirche angehöre. Ist schon eine Weile her, darum weiß ich es nicht mehr so genau.

LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen